Darf man während der Arbeit Musik hören?

8 Antworten

Ich hör auch öfter auf der Arbeit Musik - Internetradio über Kopfhörer. Ich belästige ja nie menden damit und wenn ein Kollege was sagt höre ich das auch sehr gut, da die Musik sehr leise ist. Würde dem Chef auch versuchen, mit guten Argumenten klarzumachen, dass es für dich eine gute Sache ist - aber wenn er beim Nein bleibt wirst du auch nicht mehr viel machen können.

wenn dein chef das nicht möchte kannst du nicht darauf bestehen. wenn du ihn trotzdem vom gegenteil überzeugen willst könnte das (je nach chef) für eine unangenehme Stimmung sorgen. Würd ich mir gut über - ich kenne ja deinen chef nicht (eher despotisch?)-dann lieber nicht überzeugen, heute nur einen schlechten Tag? -dann günstige Situatuion abwrten und noch mal ansprechen --- im Moment würde ich mich nicht auf Diskussionen einlassen!

Nur wenn dein Chef es erlaubt.

Bei uns ist es nicht erlaubt. Ich arbeite in der Produktion, was mitunter sehr eintönig ist. Musik bei der Arbeit hören zu können wäre für mich wie ein Lottogewinn.

Was möchtest Du wissen?