darf man während der Aga an feiertage nachhause? (Bundeswehr)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Normaler Weise darfst du an den Feiertagen schon nach Hause, es kann aber immer mal sein, daß genau an dem Tag etwas anderes befohlen ist. Wenn das nicht der Fall ist, hast du am Feiertag in der Regel frei.

Aber ich sag dir gleich mal eine Sache aus Erfahrung, weil es da bei der Bundeswehr schon oft zu Mißverständnissen kam. Mach dich erst einmal vertraut, ob da, wo du stationiert bist (also in diesem Bundesland) überhaupt ein Feiertag ist. In manchen Bundesländern ist Mittwoch ein Feiertag, in anderen Donnerstag und in wieder anderen keins von beidem.

Romeina 28.10.2012, 19:27

vielen dank für deine antwort :))

0

Ja ich hab nach hause dürfen. Sie können dir es aber verbieten wenn du dich zb. nicht anstrengst oder dein Schrank nicht aufgeräumt ist. Kann dir sagen da passiert so einges. Einer hat mal bei uns das Klo nicht sauber verlassen, danach hat jeder 2min lang nacheinander putzen dürfen und wir sind erst um 18uhr freitags rausgekommen

Grundsätzlich ist an Wochenenden und Feiertagen dienstfrei, es sei denn man ist zu einem Wach- oder Bereitschaftsdienst eingeteilt.

Was möchtest Du wissen?