Darf man Vogelnester infach so zerstören, bzw. entsorgen

5 Antworten

Erkundige dich bzgl. der Brutzeiten doch beim Vogelschutzbund und bei der Stadt oder Gemeinde, wo du wohnst, wann man was wegmachen darf!

Wenn die Vögel ihr Nest gerade bauen,dann bleib weg ! Was bitte stört Dich denn an einem Vogelnest und das gezwitscher der Vögel? Sei froh,das es bei uns noch Singvögel gibt und lass sie sich in Ruhe vortpflanzen. Wenn die kleinen Flügge geworden sind ,verlassen sie das Nest und Du kannst es wo anders hin tragen.

StefanBraun
Fragesteller

Meine Mutter mag aber nicht das die da brüten. Ich versthe es nicht.

Wieso dürfen sie das nicht? Es ist doch schön :)

Wenn da keine Vögel mehr drin sind glaub ich ja.

StefanBraun
Fragesteller

Die Vögel bauen ihr Nest gerade

Wenn die jungen schon draußen sind ja, dann ham sie wieder Platz für ein neues!