Darf man verschreibungspflichtige Medikamente mit der Post verschicken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als für den Versandhandel zugelassene Apotheke ja. Als Privatperson auch, wenn du nur für den eigenen Bedarf versendest, also dir z.B. in den Urlaub was nachsenden lässt.

danke. ich nehm dir das mal so ab :)

0

Wenn der Empfänger diese Medikamente verschrieben bekommen hat, sollte dies keine Problem sein. So kann man sie auch veschicken, aber da wäre ich persönlich vorsichtig, weil sie auch in falsche Hände geraten können und Medikamente die verschreibungspflichtig sind, sind dies nicht ohne Grund.

Ja, aber das muss ein spezieller versand sein. Sonst könnten z.B. die falschen Personen die Medikamente erhalten oder Kinder...

Darf man verschreibungspflichtige Medikamente in öffentliche Mülleimer werfen?

Darf man das? Aus dem Mülleimer könnte sie ja jemand raus angeln, der kein Rezept dafür hat. Danke!

...zur Frage

Online-Apotheken / Versand-Apotheken

Hallo ihr Lieben,

ich wollte einfach mal wissen, was für Erfahrungen ihr so mit Online-Apotheken bzw. Versand-Apotheken habt? Kommt man da wirklich günstiger? Wie lang dauert der Versand? Und welche Online- bzw. Versand-Apotheke empfehlt ihr mir?

LG, Melli

...zur Frage

Medikamente nach Schweden verschicken?

Hiho,

ich habe noch eine weitere Frage zum gleichen Thema: Darf ich verschreibungspflichtige Medikamente (für privaten Gebrauch, nichts Kommerzielles) per Post nach Schweden schicken oder muss ich dabei irgendwelche Auflagen beachten?

Danke und viele Grüße

...zur Frage

Bekannte in der Türkei braucht Medikament aus Deutschland (Verschreibungspflichtig)?

Hallo,

Eine bekannte braucht ein Medikament für Ihr Baby für das Sie zwar eine Rezept/Verschreibung bekommen hat, diese aber in der Türkei nicht vorhanden ist. In Deutschland gibt es das Medikament. Nur wie sollen wir das jetzt anstellen? Rezept aus der Türkei, Medikament in Deutschland.. Eine Kopie des Rezeptes habe ich bereits (Fax)

Ich wäre für jede Antwort dankbar. Es ist lebenswichtig für das Baby.

...zur Frage

Wie lautet die Zolltarifnummer für Homöopathische Medikamente?

Würde gerne einem Kunden in Australien kleinere Mengen an Globuli, die dort nicht hergestellt werden schicken. Nun sagt die Customs-Zoll-Behörde da ich muss mein Schickgut klassifizieren.

Kennt einer zufällig die Zolltarifnummer? ich find mich in dem Dschungel nicht mehr zurecht!

vielen Dank im voraus

Grüße

K.

...zur Frage

Darf ich verschreibungspflichtige medis nach Norwegen mitnehmen? Bzw. Nahrungsergänzungsmittel

Hallo, ich bin leider ein Mensch der oft und viel krank wird. Also habe ich sehr viele Medikamente. Ich wandere aus und wüsste gerne ob ich meine Hausapotheke ohne Probleme in meinen Koffer tun und mitnehmen darf? (Verschreibungspflichtige und nicht Verschreibungspflichtige und Nahrungsergänzungsmittel wie Calcium Vitamin D Eisen und sowas)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?