Darf man verschiedene Brausetabletten in einem Glas zu sich nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ist mir egal 100%

8 Antworten

Also ich mach das seit Jahrzehnten so, nach dem Kaffee am Morgen alle drei Pillen in ein Glas Wasser. Mir hilft es, habe seit Jahren keine Krämpfe in den Beinen und stärkt auch meine Widerstandskraft.

Dass sich Ca und Mg bei gleichzeitiger Einnahme behindern, habe ich auch gelesen und dass da die Meinungen aus einander gehen.

Meine Eigene Theorie ist, dass die Menge bei Nahrungsergänzungsmitteln so gering ist, dass da nichts passiert. Bei einer Gabe in medizinisch relevanter Menge mag sich das anders verhalten.

Ich habe mal gelesen, daß sich Magnesium und Calcium bei der Aufnahme gegenseitig behindern würden. Also sollte man besser das eine morgend und das andere abends nehmen. Die Multi-V-Tablette solltest Du morgens dazumischen, wenn es nicht zu ekelig schmeckt, dann hast Du die Vitamine über den Tag zur Verfügung.

Es gibt Vit. und Mineralien die sich in ihrer Aufnahme im Körper gegenseitig behindern. Daher sollte man um eine optimale Wirkung der Stoffe zu erzielen die einzelnen Präparate über den Tag verteilen!

bin ich süchtig auf Magnesium, Calcium oder verschiedene Vitamine

Hallo ich nehme jeden Tag 10-15 Brausetabletten Magnesium, Calcium und verschiedene Vitamine zu mir (also von jedem einzelnen) kann das auswirkungen auf meine gesundheit oder so haben oder bin ich vielleicht süchtig danach

...zur Frage

Sind Magnesiumpräparate ungesund?

Findet ihr es ungesund, täglich eine Magnesium Brausetablette von einem Drogerieladen einzunehmen, wenn man es mit der Ernährung nicht ausgleichen kann? Ich habe nämlich öfters Muskelkrämpfe, Muskelzucken und Nervosität und Magnesiumtabletten helfen mir. Jedoch weiß ich nicht, ob die schädlich z.B. krebserregend sind?

...zur Frage

darf man in eine Tomatenpflanze in Wasser aufgelöste Multivitamin Brausetabletten geben?

...zur Frage

Brausetabletten Ablagerung im Glas, was ist das

Guten Morgen, gerade habe ich eine Magnesium Brausetablette in einem Glas Wasser aufgelöst, auf dem Glasboden war ein weißer "Satz" zu sehen. Meine Frage, was ist das!?

Google hat mir verschiedene Ergebnisse von Kalk bin Mineralien geliefert, was ist es jedoch wirklich, und warum!?

...zur Frage

Brausetabletten mixen? (eisen, magnesium etc..)

Guten Tag,

Ich habe drei verschiedene brausetabletten die ich jeden tag einnehme. Kann ich dir alle in ein glas und dann trinkwn? Es sind eisen,magnesium, vitamin usw ist in den tabletten drin

...zur Frage

MULTIVITAMIN - BRAUSETABLETTEN

Hallo :D

Habe mir heute 1 Packung Multivitamin-Brausetabletten geholt (17 Tabletten , bin 12 Jahre) Ich esse wenig Obst & Gemüse und ja.. Folsäure (100g) ist ja gut fürs Haarwachstum.. Joa ^^

• Wie oft soll ich die nehmen (Also 1)
  • Wie soll ich die nehmen? (In Leitungswasser auflösen…?)

Dankeee <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?