Darf man Verkaufsstand überall hinstellen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Du brauchst zuerst einen Gewerbeschein (evtl. Reisegewerbekarte), dann brauchst Du eine Unterweisung vom Gesundheitsamt (Gesundheitsausweis, dann brauchst Du am Standort fließendes Wasser, also eine Handwaschgelegenheit, Das kann u.U. auch über einen Kanister geregelt sein. Wo übrigens wirst Du zur Toilette gehen? Das wird man Dich fragen...Du brauchst einen Kühlschrank um die Produkte lagern zu können. Wo lagerst Du den Nachschub (Lager, gekühlt)?Übrigens musst Du Dich selber Krankenversicherern. Wenn Du den Standort ausgewählt hast (wem gehört der Grund und Boden = Vermieter) sagt Dir das Ordnungsamt ob es für diesen Standort eine Genehmigung gibt. Die wollen übrigens den Mietvertrag sehen. Wünsche trotzdem viel Erfolg.

Wende Dich mal an das Ordnungsamt Deiner Stadt, die werden Dir eine exakte Auskunft geben können.

Kann man sich überall an der Nordschleife hinstellen und den Autos beim Fahren zusehen?

Ich will dieses Jahr gerne mal zu einem VLN-Rennen an die Nordschleife, jedoch scheinen die "offiziellen" Zuschauerpunkte (Brünnchen, Pflanzgarten...) teils recht voll zu sein. Daher meine Frage: Kann und darf man sich einfach überall an der Nordschleife hinstellen (slange man hinter den Sicherheitszäunen bleibt natürlich), wo man per Fuß hinkommt?

...zur Frage

Darf ich ohne Genehmigung Getränke vom Bauladen verkaufen?

hallo,

Darf ich Getränke vom Bauladen im Fußballstadion verkaufen, ohne dass ich eine Genehmigung vom Stadionbesitzer habe? Wenn nein, bekommen ich die einfach??

Und wie sieht das aus wenn ich in der Fußgängerzone verkaufen will? Wie sieht das mit den steuern aus?

Die erste Frage ist wichtiger

Danke im voraus

...zur Frage

Darf man in Deutschland öffentlich, zb. am Strassenrand, ein Verkaufsstand aufmachen?

Hey Leute

Ich und meine Freunde (10), wollen einen Limonadenstand oder ähnliches drausen aufmachen. Dürften wir das, auch wenn wir den Stand selber bauen ( mit Holz und so) ? Braucht man dafüf irgend ne Genehmigung ? Lg

...zur Frage

Musik in YouTube Videos verwende mit/ohne Genehmigung ?

Hallo darf ich einfach so als Hintergrund Musik in ein YouTube Video
ZB Sido oder Kontra k usw einfügen
Oder brauche ich irgend welche Genehmigungen vom Produzenten

...zur Frage

Brauch ich eine Erlaubnis um in der Fußgänerzone zu singen? (Ihr wisst, was ich meine)

Hallo!!

Ich bin zwölf Jahre alt. (Ich werde schon bald 13) und kann gut Gitarre spielen und singen. Da habe ich mir gedacht, wenn ich jetzt ganz viel übe und meine Technik und so noch verbesser, dass ich mich da in die Fußgängerzone stellen könnte und ein bisschen zu singen und bisschen Geld zu verdienen :)

Aber brauch ich dafür eine Genehmigung oder so was oder kann ich mich da jetzt einfach hinstellen?

...zur Frage

Griechischer Imbisswagen

Was brauche ich um einen griechischen Imbisswagen an Ausstattung? IWeviel muß ich da ungefähr investieren (finanziell) Und wo bekommt man sie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?