Darf man V+ schon ab 16 jahren kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darf man, aber kauf' dir lieber was gscheids !

Bei mir (in Dortmund) sieht es so aus, dass man V+ mit 16 Jahren bekommt. Ich bin 15 und sehe älter aus, aber ein Freund (wirklich 16) der etwas kleiner ist als der durchschnitt musste seinen Personal ausweis zeigen wo natürlich drauf stand das er 16 ist und wäre es ab 18 hätte die Kassiererin ihm die Flaschen sicher nicht verkauft.

Du darfst. Aber der Laden muss es Dir nicht verkaufen. Der Inhaber kann also bestimmen, erst ab 18.