Darf man trotzdem in die Schule gehen, obwohl man krankgeschrieben ist?

5 Antworten

Nein, Du darfst nicht zur Schule hin! Das Problem ist der Versicherungsschutz. Wenn Dir etwas auf dem Wege zur Schule hin passiert (Wegeunfall) oder in der Schule selbst (Schulunfall), dann bist Du ja über die Schule bzw. der zuständigen Kommune (über den Gemeinde-Unfallversicherungsverband) versichert. Bist Du nun aber krank geschrieben, können die Dir Schwierigkeiten machen, weil Du ja gar nicht in der Schule hättest sein dürfen.

ja, ist doch deine entscheidung. wenn du dich gut fühlst, dann geh.

du darfst schon aber du musst aufpassen, dass du die anderen nicht ansteckst und dich selber überanstrengst.. aber warum willst du in die Schule :o ich würd alles dafür geben nicht dahin zu gehen :D lg Greatoo ;D

nein !!!! mach das ja nicht

Krankgeschrieben sein solltest du ausnutzen(; ( nimm's mit Humor ) :D