Darf man trotz Spritzen beim Zahnarzt noch Auto fahren?

2 Antworten

Der Zahnarzt verwendet Lokalanästhetika, und diese wirken nur lokal, d.h. nur wenige Zentimeter um die Einstichstelle. Sie wirken nicht zentral und unterstehen auch nicht dem BTM-Gesetz, also spricht nichts gegen das Autofahren, Prüfung etc.!

Das ist unterschiedlich, je nach Menge des Wirkstoffs, der injiziert wurde. Bei wirklich heftigen Behandlungen gibt einem ein verantwortungsbewusster Zahnarzt Bescheid, dass Fahren jetzt eigentlich nicht mehr angesagt ist- und daran sollte man sich auch halten, weil man das selbst gar nicht so merkt- im eigenen Interesse und in dem anderer. Entweder abholen lassen oder noch einen Bummel machen und sich freuen, dass die Behandlung vorbei ist :-)

Zahnarzt Spritze tut weh trotz Vereisungspray?

Tut eine Spritze ins Zahnfleisch von den Vorderzähnen weh?

...zur Frage

Wenn Sohn nicht als Fahrer eingetragen ist- zahlt bei einem Unfall die Haftpflicht?

Der Vater ist als alleiniger Fahrer auf das Auto eingeschrieben, wenn der Sohn fährt und einen Unfall baut, (gemeinsamer Haushalt), zahlt die Versicherung dann den Schaden?Kommt dies auf die Versicherung an?

...zur Frage

Wie lange kann ein Zahnarzt mich krank schreiben?

Guten Morgen zusammen ,

war heute morgen kurz bei der Arbeit. Wurde aber wider nach hause geschickt weil ich immer noch eine angeschwollene Wange habe (Wurzelbehandlung). Und ich darf keine großen Anstrengungen machen da es dann wieder an der Wange pocht. Die meinten ich solle zum Arzt gehen und mich Krank schreiben lassen. Meine Frage, wie lange kann mich der Zahnarzt Krank schreiben oder soll ich danach auch zu meinem Hausarzt gehen ??

Danke im vorraus....

...zur Frage

Was passiert wenn man jemanden der keinen Führerschein besitzt mit dem eigenen Auto fahren lässt und was passiert?

Hallo

Frage steht ja schon oben.

Also wenn man selbst den Führerschein hat und ein Auto besitzt und dann jemanden damit fahren lässt der keinen Führerschein hat und diese Person dann einen Unfall baut.

Wie sieht das aus? hat man selbst strafrechtliche Konsequenzen zu erwarten? Und wessen Versicherung zahlt? bzw falls diese aussteigt wovon ich ausgehen, haftet man selbst oder der Lenker(also der der zu dem Zeitpunkt ohne einen Führerschein zu haben fuhr)?

Oder wenn es keinen Unfall gibt und der Fahrer halt aufgehalten wird, hat dann derjenige der ihm das Auto lieh Probleme zu erwarten?

mfg

Lisa

...zur Frage

Tut die Spritze bei Zahnarzt weh?

Ich habe bald einen Termin beim Zahnarzt, und ich wollte fragen ob die Spritzen am Anfang weh tun.

Bitte nur ehrliche Antworten ! Ich weiß das es eher unterschiedlich ist, aber trotzdem !

Dankeschön :(

...zur Frage

Was tut mehr oder am meisten weh?

Hey Leute was tut eurer Meinung nach am meisten weh eine Spritze beim Zahnarzt eine Blutabnahme ein Bienenstich oder eine Impfung? Weil ich hab noch nie eine Spritze beim Zahnarzt bekommen und ich bekomme bald meine weisheitszähne raus und bekomme da dann 8-12 spritzen und ich hab jetzt richtig Angst davor weil alle sagen die Spritzen beim Zahnarzt wären extrem schmerzhaft eine Blutabnahme oder eine Impfung zum Beispiel finde ich garnicht schlimm sowas tut mir relativ wenig weh aber wie viel tut so ne Spritze beim Zahnarzt in der Skala von 0-10 ungefähr weh wenn 10 das schmerzhafteste ist? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?