Darf man Themen von letzter Stunde in die Klausur einbringen?

9 Antworten

Ich glaube kaum, dass es dazu irgendeine Norm gibt.

Zwar ist der Lerninhalt vorgegeben, aber niemand schreibt dem Lehrenden vor, wann er den Schülern was beibringen muss und wann es abgefragt werden kann.

Fair wäre es gewesen, wenn er es euch zumindest gesagt hätte.

In der Klausur darf alles vorkommen was vor der Klausur behandelt wurde.

Gehe ich recht in der Annahme, dass die Stunde vor der Klausur war? Und dann fragst Du allen Ernstes, ob das in Ordnung ist?

soweit ich weis , muss der Test/Schularbeiten/etc Stoff 1 Woche vorher genau angesagt werden

zumindest in österreich

kekgeraet
Fragesteller

Ja dachte ich auch

Klar darf er das, er muss es nur sagen dass es das macht

Machen bei uns alle Lehrer

AnnnaNymous  08.12.2015, 23:52

nee, müssen muss er das nicht - das ist im Zweifel selbstverständlich

Dthfan00  08.12.2015, 23:56
@AnnnaNymous

Ah ok, unsere machen es einfach, weil sich zu viele nich sicher waren und sich beschwert haben

kekgeraet
Fragesteller

Nur weil das alle Lehrer machen heißt es nicht dass sie es auch dürfen, falls es dazu eine Norm gibt