Darf man sich während einer Privatinsolvenz einen Hund anschaffen?

9 Antworten

Ja, darf man. Da der Selbstbehalt bei Pfändung höher liegt als der HartzIV-Satz , kann man, bei entsprechender stark eingeschränkter Lebensführung, wahrscheinlich sogar die monatlichen Kosten von zw. 120 und 150 Euro für einen Hund stemmen.

Dennoch halte ich es für absolut verantwortungslos, sich in Privatinsolvenz einen Hund anzuschaffen da es finanziell nicht möglich ist, die tierärztliche Versorgung im Falle des Falles zu gewährleisten.

zzn hund verursacht pro monat "unkosten" von mind 150 euro. wie willst du das stemmen?

lass es bitte sein. ein hund kann krank werden doer einen unfall haben -das kostst dann mal schnell 3-4 stellige summen beim tierarzt.

der hunde sollte keinen mangel erleiden.

leider ist hudnehaltung so teuer, dass sich rentner oder soazialgeldemfaenger oft keinen hund halten koennen.

warte bitte mit dem hundekauf, bis du wieder mehr geld zu verfeugung hast.

Würde denken klar, je nach finanzieller Situation, könnte dir es aber an Geld fehlen. Privatinsolvenz ist ja nichts schlimmes und villeicht bleibt dir ja genug nach Pfändungstabelle überdenke aber das du evtl eine Krankenversicherung und Haftpflich für deinen Hudn benötigst und die Hundesteuer. :-)

Hund anschaffen Vermieter fragen

Hallo ich möchte mir einen Hund anschaffen, muss ich mein Vermieter darin mit Kenntnis setzen dass ich mir ein anschaffen will? Ich habe mal vor ein paar Jahren gelesen dass man das nicht mehr machen muss! welche Hunderassen darf ich mir nicht anschaffen, habe gehört dass Kampfhunde (übertragenen Sinne) nicht angeschafft werden dürfen, bzw. sich Nachbarn beschweren gehen

...zur Frage

Geld vom Konto abgehoben während Privatinsolvenz?

Hallo,

es klingt wahrscheinlich sehr blöd aber was passiert, wenn man während des Prozesses einer Privatinsolvenz Geld vom Konto abhebt?

...zur Frage

Welche auflagen brauch Ich um einen Hund halten zu dürfen?

Hallo Ich möchte mir ein Hund anlegen ( kein Listenhund da ich nicht die Auflagen dafür erfüllen kann) und habe da an einen Boxer gedacht ! :)

Also Brauche ich irgendwelche Auflagen damit ich mir den Hund anschaffen darf ? Und wenn JA welche ?

Danke fürs Lesen und ich FREUE mich auf die Antworten !! :)

...zur Frage

Darf ich während der Privatinsolvenz eine Lebensversicherung abschließen?

Hallo nochmal, hab da noch eine Frage, diese ist kurz und knackig :D

Kann man während der WVP eine Lebensversicherung abschließen?

lg minni

...zur Frage

Mein Hund knurrt mich an und schnappt nach mir. Was kann ich tun?

Hallo 🙋🏽

Also ich habe vor zwei Wochen eine 15 Monate alte Husky Hündin adoptiert. Sie ist total zutraulich, verschmust und lieb. Aber wenn sie auf die Couch geht (da darf sie nicht rauf!) und ich sie runterschicke, knurrt und bellt sie und schnappt nach mir. Was kann ich dagegen tun? Ich habe schon versucht sie auf den Rücken zu drehen und das alles, aber es wird einfach nicht besser. Sonst hört sie sehr gut auf mich. Gestern hat sie nach so einer Auseinandersetzung sogar in die Wohnung gepinkelt.

Bitte helft mir!!

...zur Frage

Vermögenswirksame Leistungen bei Privatinsolvenz?

Darf ich während meiner Privatinsolvenz (Wohlverhaltensperiode) in meinem Geschäft eine VL , Vermögenswirksame Leistung abschließen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?