darf man sich mit 11 jahren schminken?

16 Antworten

Ja das ist ok ich finde das soll jeder für sich wissen wann er sich schmink obwohl immer jemand sagen wird das es zu früh sei

rein rechtlich gesehen gibt es meinens Wissens kein Gesetz ab wievielen Jahren man ^sich schminken darf. Ich denke wenn du für dein Alter schon reif genug erscheinst macht ein WENIG make-up nichts aus. Verwendest du zu viel Schminke wirst du in der Gesellschaft schon bald schief angeschaut weil es natürlich unnatürlich aussieht wenn ein junges Mädel geschminkt wie Barbie daher kommt. Fazit= nicht zu viel und natürlich bleiben, das ist so ok :)

wer soll einem das verbietem??? aber was ist so toll dran sich das gesicht mit farbe zuzukleistern?

Deimon  02.09.2012, 16:18

hahahahaha :DDD

Behrendt1986  02.09.2012, 16:19
@Deimon

was denn,ist total unnatürlich und billig wie manche rumlaufen,am besten noch halbnackt...als kerl würde ich eher wegrennen als das toll zu finden

Ich persönlich halte 11 Jahre für absolut übertrieben, lasse dir doch Zeit damit. Deine Haut wird es dir später danken, wenn du sie nicht so früh zukleisterst ;-) Es kommt auch darauf an, was deine Mutter bzw. deine Eltern dazu sagen.

Also ich würd sagen. wenn dir es gefällt ist es okey. WEnn dus machst weil andere machen sagen oder wollen , dann wieder nicht. Solange deine Eltern nicht dauernd Stress machen is es doch egal. Es ist ja schließlich DEIN Körper. Wenn du dich dafür bereit fühlst dann mach es ! Und hör nicht auf die doofen Sprüche wenn dir jemand sagt du bist zu jung. Einfach ignoriern so hören sie auf , das hab ich auch selbst erlebt ! Lg Rebeca