Lidschatten zur Schule?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich du wäre,würde ich erstmal mit Wimpertusche einsteigen,wenn du dich bis jetzt garnicht geschminkt hast. Wimpertusche ohne Lidschatten ist völlig in Ordnung, Lidschatten ohne Wimperntusche sieht ein bisschen komisch aus. Wenn du mit der Wimperntusche klarkommst,würde ich dir empfehlen,zuerst einen ganz hellen Lidschatten,also beige oder weiß aufs ganze Lid aufzutragen und dann je nachdem was du anhast, hinten am Lid einen Akzent setzen. Auf garkeinen Fall dunkle Farben benutzen oder sehr auffalende wie pink oder sehr starkes grün oder so etwas,das wirkt ganz schnell billig und bisschen kitschig. Dass du dich schminken willst finde ich völlig in ordnung,hab in deinem Alter auch damit angefangen :)

danke erstmal, perfekte einschätzung! danke :)

0

Ne, mit 12 würd' ich das nicht machen. Es passt einfach nicht zum Typ eines 12 jährigen Mädchens. Nehm einfach Wimperntusche, und wenn dir das nicht reicht Kajal in braun oder so ;) Wenn du unbedingt willst, auf gar keinen Fall in Lila oder Glitzer, das wirkt total 'Möchtegern', nimm lieber so ein leicht schimmerndes, helles braun oder grau ;)

Bei uns auf der Schule ist das lästern so immer eine sache (ich bin 15, in der 10. klasse) und find es immer total unötig die 6stklässler mit lidschatten zu sehen. Wenn du schon älter aussiehst, okay. Aber wenn du kein Gerede haben willst, nimm wimperntusche, damit kannst du nie was falsch machen ;)

nimm einfach einen leicht glitzernden lidschatten in deiner hautfarbe und evtl. dazu wimperntusche, sieht eig immer gut aus wenn man nicht übertreibt

Ich würde auch erst mal mit wimperntusche anfangen. es ist relativ einfach und sieht gut aus ;)

Ich würde eher auf schlichte Farben, also helles lila oder vielleicht blass rosa setzten. Wirkt nicht so aufgedonnert und regt nicht zum lästern an.

Was möchtest Du wissen?