Darf man sich freuen, wenn ein böser Mensch gestorben ist?

eliAmane  01.07.2021, 01:37

wie definierst du "böser mensch" ?

PostelDoktor
Fragesteller

Ein Mensch der z.B. Kriege geführt hat.

Donald Rumsfeld

21 Antworten

also mir ist es doch verwunderlich e denkbar einfache darüber nachzudenken, wenn ein Mensch etwa nach einem langen körperlichen Leiden durch den Tod erlöst wird. ich habe mich gefreut, weil man sich in bestimmten Fällen auch über den Tod eines Menschen freuen darf man freut sich als wenn man nach Hause fährt als wenn man nach heim kommt ich werde sterben natürlich denke ich auch über meinen Tod nach andere denken nicht da drüber nach verdrängen es und wollen es einfach nicht wahrhaben alles andere ist Wahrheit das einzige was wir nicht sagen können wann der Tod eintritt er kann zu jederzeit un erwartet eintreten aber ich war kein böser Mensch in den Sinne und habe auch keinen anderen Menschen was Böses gewollt

wenn der Mensch unheilbar krank ist und er trägt unheimliches leid mit sich dann. ist der Tod die Erlösung dass dieser Mensch nicht mehr leiden muss dass dieser Mensch keine Schmerzen mehr hat aber ich habe nicht das Recht über diesen Menschen zu urteilen

Wenn ein Mensch einen anderen Menschen das Leben genommen hat aus Boshaftigkeit oder andere Gründe habe ich aber nicht das Recht diesen Menschen vor zu verurteilen und zu sagen es ist ein schlechter Mensch das Recht habe ich einfach nicht ich habe das Recht nicht über andere Menschen zu urteilen ob sie jetzt einen Mord begangen haben oder nicht ich habe jetzt mehrere Definition geschrieben wie man da drüber denken kann aber man muss immer bedenken man ist Mensch den eigenen Willen hat der seinen Willen andere Menschen versucht aufzuzwingen dadurch geschehen böse Dinge dass man diese Dinge zu durch den eigenen Willen das ist Aufmerksamkeit das ist Liebe was das Nachdenken über eine Sache aber es hat mir den einen und den anderen nichts zu kriegen und zu schaffen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher darfst du das. Keiner kann dir deine Gefühle verbieten. Dass nicht jeder sowas verstehen und akzeptieren würde, ist eine andere Sache.

kannst auch darüber traurig sein, das darf man immer

sadef  01.07.2021, 01:35

obwohl ich selber das schlecht finde darüber traurig zu sein

Hallo! Sicher darfst Du dass und die meisten Menschen freuen sich wenn wirklich böse Menschen sterben.

Allerdings ist es in der Regel besser, wenn man sich still freut

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Alle Menschen kommen nackt zur Welt. Sie sind somit alle gleich.

Erst nach der Geburt erfolgt die Prägung in unterschiedlicher Art. Daraus resultiert die Entwicklung des Menschen. Wenn nun ein Mensch als "böse" wahrgenommen wird, dann sollte man prüfen was bei seiner Prägung und Entwicklung falsch gelaufen ist.

Ein Freudenfest zu veranstalten, nur weil jetzt der als "böse" wahrgenommene Mensch nicht mehr da ist, dürfte nach meinem Empfinden zu kurz gedacht sein. Es wurde lediglich ein persönlich wahrgenommenes "Problem" auf natürliche Weise beseitigt.

Tatsächlich ist jedoch die Fehlentwicklung, die zu einem "bösen" Menschen geführt hat nicht ergründet, womit sich die Fehlentwicklung tagtäglich bei anderen Menschen wiederholen kann.