Darf man sich beim Fasten die Zähneputzen?

14 Antworten

Manche verwechseln MG und MG: Der einE MG ist der, der aus dem Magen kommt, das ist gemeint, wenn es heißt: "Der MG eines Fastenden ist Allah lieblicher als Moschus"! Die Zähne soll man natürlich 1 x am Tag zwischendurch putzen und auch 1 x oder im Sommer 2 x mit etwas wohlschmeckendem und wohlriechenden den Mund ausspülen! Das Fasten soll ja Spaß machen und keine Quälerei sein! Allen weiterhin viel Spaß und Segen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium an div. Universitäten sowie Intereligiöser Dialog.

klasse antwort von dir.endlich mal einer der denkt und nicht provoziert.

0

warum denn nicht ? -- das gehört doch zur körperpflege

stehe vor dem Sonnenaufgang auf und putze Dir die Zähne und natürlich auch die Zunge, gurgele ausgiebig mit Salbei/Minze, achte darauf Nachts nichts zu essen, was "stinkt"

Das ist natürlich DIE LÖSUNG mit der man gar nichts falsch macht!

Allein der Wille dürfte ja bei einigen noch da sein. Aber das Fleisch ist vermutlich doch schwächer, wenn man lange durchgezecht hat und reichliches Essen noch schwer im Magen liegt.

0

So viel mal zum Thema "Reinheit". Wenn du deine Zähne nur mit Wasser putzt bringt das rein garnichts. Du bekommst deine Zähne nicht sauber und den Mundgeruch wirst du auch nicht los. Eine ganze zeitlang seine Zähne nicht richtig putzen kann ins Auge gehen und dir schmerzhafte Probleme bescheren. Putze doch deine Zähne ganz früh morgens dann hast du weder Probleme mit deinen Zähnen noch mit dem fasten.

es ist normal dass man mundgeruch kriegt wenn man fastet du darfst dir die zähne putzen mit wasser und zahnbürste aber das wasser nicht schlucken:)Was ist daran schlimm denk doch lieber an die belohnung von allah teala die er dir gibt fürs fasten und muhammed allahs segen und friede auf ihm meinte der mundgeruch eines fastenden ist besser als der geruch von moschus(sehr wohlriechend).du musst ja deinen mitmenschen nicht ins gesicht reden mach ich zumindest so.und nachdem du morgens etwas zu dir nimmst putz deine zähne benutz mundwasser und benutz zahnseide dann wird es nicht so schlimm riechen:) hoffe dass ich dir helfen konnte

Was möchtest Du wissen?