Darf man sich beim Fasten die Zähneputzen?

17 Antworten

Manche verwechseln MG und MG: Der einE MG ist der, der aus dem Magen kommt, das ist gemeint, wenn es heißt: "Der MG eines Fastenden ist Allah lieblicher als Moschus"! Die Zähne soll man natürlich 1 x am Tag zwischendurch putzen und auch 1 x oder im Sommer 2 x mit etwas wohlschmeckendem und wohlriechenden den Mund ausspülen! Das Fasten soll ja Spaß machen und keine Quälerei sein! Allen weiterhin viel Spaß und Segen!

klasse antwort von dir.endlich mal einer der denkt und nicht provoziert.

0

stehe vor dem Sonnenaufgang auf und putze Dir die Zähne und natürlich auch die Zunge, gurgele ausgiebig mit Salbei/Minze, achte darauf Nachts nichts zu essen, was "stinkt"

Das ist natürlich DIE LÖSUNG mit der man gar nichts falsch macht!

Allein der Wille dürfte ja bei einigen noch da sein. Aber das Fleisch ist vermutlich doch schwächer, wenn man lange durchgezecht hat und reichliches Essen noch schwer im Magen liegt.

0

warum denn nicht ? -- das gehört doch zur körperpflege

Mundgeruch trotz Zähneputzen?

Wenn ich mir frühs die Zähne putze, dann habe ich danach immernoch Mundgeruch. Sone Mischung aus Minze und ... Naja einfach nur eklig. Ich putze aber immer gründlich mit viel Zahnpasta immer um die 3 Minuten. Was kann ich tun, dass ich keinen Mundgeruch danach hab?

...zur Frage

Mundgeruch aus dem Hals/Mandeln?

Ich habe das Problem das ich eigentlich immer einen ekligen Geschmack im Mund habe, auch nach dem Zähneputzen, Mundspülung etc.. Aber es kommt eher von weiter hinten also ich glaube es sind die Mandeln. Ich habe auch jeden Morgen ein kratzen im Hals. Ich bin 15 Jahre alt und ich es ist echt peinlich und erniedrigend immer Angst zu haben, dass man Mundgeruch hat. Muss man die Mandeln entfernen um wieder einen frischen Atem zu haben?

...zur Frage

Darf man während am Fasten matte Lipliner tragen?

Ich hab gehört, dass man bei kein Lippenstift tragen darf? Stimmt das?

...zur Frage

Wird in den Schulen nicht genug über die christliche Religion unterrichtet oder hat das eher was mit der ''Entwicklung'' der christlichen Religion zu tun?

Hallo,

Eine Schulklasse stieg in die U-bahn ein und da hat ein Mädchen ihre Lehrerin gefragt, ob Christen auch eine Fastenzeit haben. Da meinte die Lehrerin: ''Freitags darf man kein Fisch essen, glaube ich''

Wenn die Lehrer sowas nicht wissen...

...zur Frage

Mundspray benutzen während dem fasten?

Hallo Leute, wie ihr wisst hat Ramadan angefangen und man darf wenn man fastet sich die Zähne putzen und mundspülung benutzen. Da ich aber nicht so große Lust habe überall Zahnbürste und Zahnpasta genauso mundspülung mit mir herumzutragen, wollte ich fragen ob man mundspray benutzen darf, dass aber natürlich kein Alkohol enthalten hat und z.b.: nach Zahnpasta schmeckt, da man während dem fasten sich auch die Zähne putzen darf und dass das gleiche wäre wenn man stattdessen einen mundspray benutzt.

...zur Frage

Ich habe heute Morgen mein Niyet gemacht. Um 6Uhr hatte ich einen Albtraum und habe aus Angst etwas getrunken,danach aber nichts mehr.Gilt mein Fasten noch:(?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?