Darf man sich aussuchen wo man Sozialstunden macht?

5 Antworten

Kannst es dir aussuchen

aber frag mal im Kindergarten nach (musste dies auch mal machen) und brauchte nur 4std von 8 bis 12 Uhr

und alles was ich da machen musste war: Fenster putzen, Spielsachen aufräumen, staubsaugen

eigentlich war’s ziemlich chillig... hab oft aber auch 5min aufm Klo gegammelt damit die Zeit etwas vorbei geht

oder frag im Altersheim nach, da brauchste nur die Zimmer machen, essen einreichen, Geschirr spülen, dieses große Ding wo das Essen drin ist in die Küche bringen oder in die Etage wo die Leute ihr Mittag bekommen, was vorlesen, spielen und auch mal spazieren gehen + die Rollstühle sauber machen .... ist meist von 8 bis 12:30 Uhr

Die Staatsanwaltschaft ist von Eigeninitiative immer sehr angetan. Es gibt teilweise entsprechende Liste, auf denen geeignete Einrichtungen gelistet sind. Man kann sich aber auch bei Vereinen in der Nähe umhören, ob die sowas machen. Tierheim um die Ecke zum Beispiel. Die müssen dann bestätigen, dass du die Sozialstunden bei ihnen ableisten kannst und die Staatsanwaltschaft schaut dann, ob die Einrichtung geeignet ist.

Das ist verschieden. Auf jeden Fall würde ich mit meinem Bewerbungshelfer darüber sprechen.

Knoerf  13.10.2020, 12:42

Du meinst Bewährungshelfer oder? :D

Peterwefer  13.10.2020, 12:44
@Knoerf

Ja! Das war ein klassischer Schreibfehler! Auch ich bin nicht perfekt. Pardon!

In gewissem Rahmen kann man sich das aussuchen.

Das ist möglich.

bspw will die Dortmunder Tafel nur geeignete Bewerber.

https://dortmundertafel.de/sozialstunden.html

Frage bei der Staatsanwalltschaft nach.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....