Darf man sich an Halloween als Hitler anziehen, jedoch ohne Hakenkreuz?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, wieso nicht? Hab ich sogar selbst schon nen paar mal an Fâsching gesehen wie Leute das gemacht haben, wenns gut gemacht ist isses auch ganz witzig ^^


Eine Uniform ohne entsprechende Abzeichen ist keine mehr, deshalb macht das wenig Sinn. Das Tragen von Abzeichen und Symbolen aus der Zeit ist verboten, da ändert Fasching oder Halloween übrigens nichts daran.

Es kann allerdings sein, dass einige Deinen schrägen Humor nicht teilen und Dir nur deshalb eine aufs M... *räusper* auf den Mund geben.

Es gibt kein Verbot, dass es verbietet, sich wie Hitler zu verkleiden, man kann ja Menschen nicht verbieten!

Es ist nur nicht so angesehen bzw. ein Tabu. Schade finde ich z.B. manchmal, dass man keinen kurzen Mittelschnäuzer tragen kann, denn damit sieht man automatisch so aus, das ist das abgrundtiefste Tabu...schade irgendwie um den Bart...

Was möchtest Du wissen?