Darf man seine Handynummer angeben in der Beschreibung bei ebay?

3 Antworten

Nein.

Generell ist es unseren Nutzern nicht erlaubt, Kontaktinformationen in eBay-Angeboten, auf eBay Shop-Seiten oder in der eBay-Community (z. B. in Blogs, Rezensionen oder Ratgebern) anzugeben.

Als Kontaktinformationen zählen wir unter anderem:

  • E-Mail-Adresse
  • Telefonnummer
  • Chat-ID oder Info

Quelle: https://www.ebay.de/help/policies/selling-policies/grundsatz-zur-angabe-von-kontaktinformationen-angeboten?id=4712

Nein. In der Artikelbeschreibung dürfen weder Adressdaten, noch Telefonnummern des Verkäufers veröffentlicht werden.

Beides verstößt gegen das Verbot außerhalb von eBay handeln zu dürfen.