Darf man bei eBay bei der Beschreibung eine Telefonnummer angeben?

2 Antworten

Tach :)

Nein, in der Beschreibung darfst Du das nicht.

Wenn Du möchtest, dass ein Bieter/ Käufer Deine Telefonnummer erfährt, geht das nur auf dem Weg, der in

https://www.ebay.de/help/selling/resolving-buyer-issues/kufer-oder-bieter-kontaktieren?id=4083&st=12&pos=1&query=K%C3%A4ufer%20oder%20Bieter%20kontaktieren&intent=telefonnummer&context=9062_SELLER&docId=HELP1035

beschrieben wird.

"So teilen Sie dem Käufer Ihre Telefonnummer mit

Als Verkäufer können Sie Käufern Ihre Telefonnummer anzeigen lassen, damit diese Sie vor und/oder nach dem Kauf kontaktieren können. Um diese Option nutzen zu können, müssen Sie sich dafür anmelden.

So geht's:

  1. Gehen Sie in Ihr „eBay-Konto Tab” und wählen Sie Kommunikation mit Käufern verwalten.
  2. Gehen Sie zu „Ihre Telefonnummer finden”. Wenn Ja angezeigt wird, sind Sie angemeldet und Käufer können Ihre Telefonnummer sehen. Wenn Nein angezeigt wird und Sie möchten, dass Ihre Nummer angezeigt wird, wählen Sie Bearbeiten.
  3. Auf der Seite „Fragen & Antworten für Käufer verwalten”, wählen Sie Ihre Telefonnummer teilen. Wählen Sie zwischen Diese Angaben erst nach dem Kauf anzeigen und Diese Anzeigen vor und nach dem Kauf anzeigen
  4. Wählen Sie Senden. Sie sind jetzt angemeldet und Käufer können Ihre Telefonnummer sehen.

Wenn Sie angemeldet sind, können Käufer Ihre Telefonnummer auf drei verschiedene Weisen sehen:

  • ​Wählt der Käufer in Ihrem Angebot auf der Seite „Antwort finden” Andere, hat er die Möglichkeit Ihre Telefonnummer aufzurufen, wenn er Verkäufer kontaktieren auswählt.
  • Im Kontaktformular auf der Seite „Antwort finden” sieht der Käufer am Ende der Seite Ihre Telefonnummer.
  • Wenn der Käufer auf Ihre E-Mail antwortet, kann er Ihre Telefonnummer am Ende der Seite sehen.

"

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY

Das ist kaum sinnvoll. Wer traut sich denn heutzutage noch, irgendwo anzurufen...