Darf man seine Erdbeerschale selbst zusammenstellen, wenn sie an der Kasse gewogen werden?

12 Antworten

Ja das darfst du. Es ist das gleiche Prinzip wie bei allen anderem losen Obst und Gemüse. Da nimmst du auch was dir am besten zusagt. Die Schale ist in diesem Fall auch nicht die Verkaufsverpackung, auch wenn oftmals der Schalenpreis auf dem Preisschild angegeben ist. Das ist nur, weil sie nun mal in ca. (!) 500g Schalen angeliefert und angeboten werden. Tatsächlich ist der Verkaufspreis aber der Kilopreis. Die Schale ist in diesem Fall eher eine Transporthilfe und ersetzt sozusagen die Tüte in der es kaum möglich wäre die Erdbeeren heil nach Hause zu bekommen. Anders sieht es bei verschweißten Schalen aus, hier musst du es so nehmen wie es angeboten wird, da hier auch ein fester Schalenpreis gilt.

Also, ich mach das auch immer so und offensichtlich sämtliche einkaufenden Vatis und Muttis auch. Vom Verkaufspersonal wurde noch nie was gesagt, also geh ich mal davon aus, dass das in Ordnung ist. Wer kauft schon teure Erdbeeren von denen die Hälfte für die Tonne ist....da an der Kasse gewogen wird, ist das meiner Ansicht nach völlig ok. Du klaust ja nichts

Also wie du selber sagt werden sie gewogen und du bezahlst den preis dafür so und wo steht bitte das.du alte gammelige zerdrückte oder ähnliches als Kunde aktzeptieren musst nirgends ist.dich egal ob in der schaale oder nicht bei Äpfel Bananen madarinen sucht sich dich auch jeder einwandfreie wäre aus also lass die netten alten Damen reden und mach weiter so es ist dein recht für dein Geld auch hochwertige ware zu erhalten

Die ganzen "dich" sind "doch" Handy ist schuld :-)

0

Genmanipuliert oder nicht?

Woran erkenne ich ob (Beispiel) die Erdbeeren vom Supermarkt genmanipuliert sind oder nicht? Danke im voraus

...zur Frage

Erdbeersaft kaufen

wisst ihr wo man erdbeersaft kaufen kann ? ich habe im laden schon gekuckt aber da gibt es keinen . Danke im voraus

...zur Frage

Ist es normal das die Verkäufer an Helloween aussehen wie Zombies?

War vorhin bei Penny und Lidl einkaufen. Die Penny Mitarbeiter waren mit Helloween Make Up geschminkt. War das erste mal das ich sowas gesehen habe. Ist das normal?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen normalen Erdbeeren und Geschmackserdbeeren?

Kürzlich ging ich durch den Supermarkt und sah 2 Sorten Erdbeeren. Normale Erdbeeren für 1,49 Euro und Geschmackserdbeeren für 2,19 Euro. Was ist, außer der Preis, der Unterschied dabei?

Bitte geistreiche Antworten.

...zur Frage

Wo kaufe ich frischen Estragon?

Ich will morgen Sauce Bernaise kochen und brauche dafür frischen Estragon. Ich hab keine Ahnung wo es sowas gibt? Im normalen Supermarkt (Rewe) hab ich noch nie frische Gewürze gesehen.... Oder kann ich auch getrockneten nehmen?

Danke für eure Zeit und Mühe!

...zur Frage

Keine Plastiktüten für Gemüse/Obst mehr im Supermarkt. Was nun?

Bei meinem Lidl um die Ecke hat sich seit Jahren nichts geändert. Da wird immer noch selbst gewogen und etikettiert und man bringt das dann zur Kasse. Das ist aber offensichtlich sonst nirgendwo mehr üblich. Ich war heute im REWE und da wird nicht nur an der Kasse gewogen, sondern es gibt auch keine Tüten mehr für Obst und Gemüse. Ich habe mich ehrlich gesagt nicht getraut, dort etwas zu kaufen, aus Angst mich zu blamieren. Was soll ich jetzt tun? Muss ich jetzt eigene Tüten mitbringen, muss ich das alles einzeln in den Einkaufswagen legen oder wie hat man sich das jetzt vorgestellt? Die Waren sind nicht etikettiert. Kann ich dann einfach eine Salatgurke so aufs Band legen? Irgendwie schwer vorstellbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?