darf man seine bankberaterin auf facebook adden oder is das cringe?

pblaw  19.08.2021, 17:31

Was heißt das auf deutsch?

11 Antworten

Keine meiner Freundinnen würde einfach einen x beliebigen Kunden bei Facebook annehmen, außer die (möchtegern) Influencer. Wobei die heutzutage wohl kaum noch auf Facebook sind. Teilweise ist es sogar so vorgegeben, dass man Kunden privat nicht annehmen darf/soll, außer man hat außerhalb des Jobs Kontakt mit ihnen und kennt sie daher.

Ich persönlich würde eine solche Abfrage einfach höflich ablehnen, da ich privates und berufliches nicht mischen möchte und ggf. den Kunden an einen Kollegen abgeben, da das schon grenzwertig ist.

chrisoToph79  20.08.2021, 13:26

habe versehentlich auf "nicht hilfreich" geklickt 🙈 ich sehe es genauso.

es wäre grenzwertig.

Klar darfst du. Sie darf dich dann aber blocken

Verboten ist es sicher nicht - also darf man das.

Ich würde dir aber davon abraten. Belasse es bei einer rein geschäftlichen Beziehung.
Und lass dich nicht von ihrem Aussehen einwickeln oder beeinflussen. Behalte einen klaren Kopf bei deinen Entscheidungen😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Volgi521  19.08.2021, 15:50
Und lass dich nicht von ihrem Aussehen einwickeln oder beeinflussen. Behalte einen klaren Kopf bei deinen Entscheidungen

"Ups, 500.000 Euro Bausparer abgeschlossen"

:D

Volgi521  19.08.2021, 16:14
@EugeneHKrabs

Genau :DD Da hat ers dann weiss auf schwarz.. oder so ;)

Aber immerhin auf Facebook befreundet^^

Cringe af, wenn du sie einfach addest^^

Wenn dann frag sie bei ner Beratung, ob du sie auf nen Cafe einladen kannst.. dann sagt sie, dass sie nicht mit Kunden "anfangen" darf.

Lass es einfach, bringt dir eh nichts ;)

Gruzz Volgi

Ziemlich cringy. Würd ich lassen.