Wissen alte Menschen, dass junge Menschen kein Facebook nutzen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Manche so, andere so 50%
Ja, die wissen das 25%
Andere Antwort 17%
Nein, die denken sie wären voll cool 8%

Dass dies vor 10-15 Jahren noch völlig anders war, weißt du aber?

10 Antworten

Ja, die wissen das

Also die jungen Leute nutzen vermutlich nur noch Instagram und tiktok. Snapchat vielleicht noch. Eure anderen Apps kenn ich nicht.

Facebook soll viel mehr für geschäftliches genutzt werden und dient Firmen dazu, sich zu bewerben, zu vernetzen. Natürlich nutzen "ältere Menschen" ab 30-35 auch Facebook noch privat, weil sie es so von früher kennen. Aber aus Metas Sicht, ist Facebook eher eine geschäftliche vernetzungsplattform

Manche so, andere so

Also meine Mom war zum Beispiel sehr überrascht als sie herausfand, dass ich kein Facebook benutze. Ich denke das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich aber die meisten denken, dass wir es noch benutzen.

Das kann nur jemand sagen / meinen, der nicht weiß, warum ich als Ü35 FB nutze.

Die Betonung liegt auf "nutze", denn ich bin da selber nicht tätig.

Wie meinst du das mit nutzen?

0
@RandomDuuude457

Ja, das dachte ich mir, dass Du da etwas, wie soll ich sagen, eingleisig informiert bist, aber das willst Du doch eigentlich gar nicht wissen.

1
@Hayns

Warum sollte ich sonst fragen, wenn ich es nicht wissen wollen würde?

0
@RandomDuuude457

Schau in mein Profil, ich benötige oft und viele wissenschaftliche Arbeiten.

FB nutze ich als "Sprungbrett" zu einem Dokumentenserver, der mir erlaubt diese Arbeiten zu downloaden.

Und das Ganze als "Methusalem"...

1