Darf man seine 16 jährige Tochter zum Entzug zwingen?

8 Antworten

Nur Alkohol, Ketamin und Amphetamine besitzen von dem oben genannten Substanzen ein Suchtpotenzial.
Cannabis, MDMA und vorallem LSD haben eher eine Suchtmildernde wirkung.

Ich bin selber 16 Jahre alt, Männlich und konsumiere selber ähnliche Substanzen in regelmäßigen Zeitabständen.

Ich konsumiere vor allem Cannabis, LSD, Magic Mushrooms, MDMA.

Früher konsumierte ich ähnliche Drogen mit hohem Suchtpotential:
Speed Sulfat (Amphetamin), Kokain, Methylamphetamin (Crystal Meth).

Ich hingegen habe nie eine "Sucht" aufgewiesen, wobei ich zudem auch täglich konsumierte.

Dank Psychedelischen Drogen (vorallem LSD) geht es mir zunehmend auch besser mit meiner chronischen Shizophrenie und Depression.

Drogen sind nicht schlecht nur weil sie Illegal sind.
Alle Menschen fürchten solche Substanzen, weil Sie denken, es müsse ja einen Grund geben warum sie Illegal sind.
Aber nein, diesen Grund gibt es nicht.

Es gibt viel zu wenig aufklärung in dem Bereich.

Ich würde ihr keinen entzug aufdrängen, solange nur Katmin und Amphetamine konsumiert werden.

Vorallem LSD macht einem erst wirklich zu einem Menschen der Ziele, bzw eine Bestimmung in seinem Leben findet.

Lass sie selber ihre erfahrungen mit dem ganzen zeug sammeln.

Sie wird schon erkennen wenn irgendetwas falsch läuft, sonst lernt man daraus auch nicht.

LG,
JoelKroxldyphic

Vielleicht braucht sie ja gar keinen Entzug. Man kann auch Drogen nehmen, ohne gleich abhängig zu werden oder drauf hängen zu bleiben. Vorallem Cannabis, LSD und MDMA haben ein kleines Suchtpotential.
Du solltest mal versuchen, aufgeschlossen mit ihr zu reden und nicht gleich ausrasten wie sehr sie sich ihr Leben kaputt macht etc, sowas führt zu nichts. Könnte ja auch sein, dass sie nur alle 2 Monate mal was nimmt, ist zwar nicht unbedingt gut, aber auch nicht unbedingt extrem bedenkenswert wenn sie sich auskennt. Aber solche Sachen solltest du erstmal heraus finden, bevor du sie vorschnell verurteilst.

Olgabrem
Fragesteller

Leider habe ich es schon herausgefunden, dass sie nicht nur ab und zu sowas zu sich nimmt. Siehe meine Antwort unter dem post

Erstens das tut mir Sehr leid für sie
Aber ich glaube bei ihr muss es selber klick machen das sie selbst versteht das etwas schief läuft aber wenn gar nichts mehr geht were das mit dem zwingen eine ernsthafte Überlegung. Hoffe konnte Helfen und viel Glück 😊

Olgabrem
Fragesteller

Danke

Wird jetzt komisch klingen. Aber als jemand in der ähnlichen Position ihrer Tochter würde sagen...nehmen sie doch mal was mit ihr. Gemeinsam.

(Auf gar keinen Fall in der Gegenwart von ihren anderen Kindern, falls es welche gibt---- dazu nur minus und minus = +)

1.Es sind keine harten Drogen ("sogar" Lsd und Mdma, bei angemessenem verbrauch versteht sich... nach einer bestimmten Menge ist sogar Wasser tödlich, das dazu.)

2.Sie findet etwas bei ihren Freunden, dass sie bei ihnen vermisst. Durch die komplette Empathie während eines Mdma, tripps werden sie hoffentlich heraus finden was es ist.(Hoffe nichts se***lles)

3.Versuchen sie, während des Tripps wie ein Freund zu reden, lassen sie Seiten raus die sie nicht kennt. Nicht unbedingt diesen "Dieser Kram wird dich in die sch.. reiten" oder so, also BITTE keine destruktiven Argumente sondern PRODUKTIVE wie z.B. "...es ist schön und gut...wirklich aber sein Lebenlang Mdma...Schatz versuch doch ein ausgleich zu finden. Ab und zu das aber auf der anderen Seite Karriere orientierter."

Das war nur so ein Beispiel, versuchen sie sich wenn sie es überhaupt wagen, auf diesen Tripp einzulassen und es nicht mit 1:1 intention angehen ihre Tochter wieder zu gewinnen, sondern wirklich um absolute Empathie zu gewinnen. Die größten Probleme werden mit Empathie gelöst.

Viel Glück noch (und wenn geht machen sie ihr den Zugang zu Geld nicht unbedingt einfach ^^ aber erwähnen sie auch nicht, dass der Zugang zu Geld nicht einfach ist, sonst macht sie dummes an Geld ranzukommen. Wie z.B mehr stehlen...)

JoelKroxldphic  13.09.2017, 05:02

das ist eine Super antwort! respekt! ich (16M)hatte mit meinem großen bruder(26) (der mein sorgerecht bekommt) meinem ersten MDMA und LSD sowie Pilz Trip. es führte uns zsm und lässt alles im einklang miteinander sein. das ist definitiv die beste antwort hier! besser als meine!

Bin auch 16, aber habe bis jz noch nichts stärkeres genommen. Ich weiß nicht wie man Ihnen am besten helfen könnte, ich wünsche Ihnen aber viel Glück und hoffe echt dass sie es schafft. Als mutter muss sowas doch schrecklich sein:(