Darf man sein Kind Pokemon nennen oder ist der Name urheberrechtlich geschützt?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja das ist mgl.kommt darauf an, wie lang der atem ist um das gerichtsverfahren durchzudrücken. es gibt schon kinder die heißen  pumuckel, appel, honey, summer, winnetou und pepsi-cola in deutschland. also reih dich doch einfach mit ein. auch bienvenuto is mgl.

Du dürftest es noch nicht mal Gurke nennen, auch wenn das ein üblicher Name ist. Nur eben nicht im deutschen Sprachraum.

Nein, aber nicht wegen des Urheberrechts, sondern deshalb weil dieser Name nicht erkennen lässt ob es ein Mädchen oder ein Junge ist.