Darf man sein Bart rasieren wegen den Job?

Germaghribiya  19.04.2024, 18:28

Seit wann kann man mit Bart keine Maske tragen?

Samir661
Fragesteller

es geht aber die verscheinlichkeit dass Chemikalien einatmest ist höher ohne bart da die haare weg sind und die maske fest an der haut ist.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Bart ist keine Bedingung dafür, ein Muslim zu sein. Es ist eine kleine Sünde ihn abzurasieren. Aber hier besteht ein besonderer Anlass. Deswegen sind auch Passfotos erlaubt, obwohl einige meinen, dass man keine beseelten Lebewesen fotografieren oder malen sollte.

Ibn 'Umar - möge Allah mit ihm zufrieden sein - berichtete, dass der Prophet - Allahs Segen und Frieden auf ihm - sagte: "Entfernt die Schnurrbärte und lasst die Bärte wachsen!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung