Darf man schon jetzt Weihnachtsgeschenke übergeben mit dem Hinweis, heb' es auf bis es Heiligabend ist?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Findest du es nicht einwenig zu früh die geschenke jetzt zu geben! Zb, mein mann hat am 31.12 geburstag! Unsere abmachung ist am 24.12 mit der ganzen familie essen zu gehen das ist mein geschenk an ihn! Mach dir eine Box bereit und tue sie da rein und an weinachten verteilst du sie , du kannst ja noch so süsse namensschildchen bastelln

Klar, das kannst du so machen.

Wäre lustig, wenn der Beschenkte aus denselben Gründen die Weihnachtsgeschenke erst im Januar findet...

Leg einfach ALLE Geschenke in EINE Kiste. Dann findest auch auch alle rechtzeitig wieder.

Geschenke schenkt man an dem Tag und nicht Wochen und Monate davor.

Dürfen darf man das sicherlich, aber es raubt dann doch die Stimmung und das weihnachtliche.

Ich würde das nur dann machen, wenn ich wüsste das ich Weihnachten nicht dazu komme.

An deiner Stelle würde ich lieber Notizen machen, wo die sicheren Orte sind, oder vielleicht sogar eine Liste mit Geschenk und Ort.

Klar kann man das machen, ich finde das immer spannend, wenn man so lange ein Päckchen bei sich liegen hat, über dessen Inhalt man rätselt :)

Bei Geschenken gibt es keine Vorschriften, nur die die man sich selbst auferlegt ;)