Darf man Schäden bei Mietwagen selbst beheben?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich kann mich wirklich nicht ansatzweise an eine Kollision irgendeiner Art erinnern.

Und warum willst du dann den Schaden bezahlen?

Hast du dir das Auto bei der Übergabe gründlich angesehen?

da der Mietwagen zu geschlossenen Zeiten zurückgegeben wurde. 

....

Aber gibt es da irgendwelche Möglichkeiten drum rum zu kommen 

Hier taucht jetzt das Problem des Beweises für beide Seiten auf, wann der Schaden entstanden ist!

Der Schaden kann möglicherweise auch entstanden sein nachdem du das Auto (hoffentlich) wie vereinbart zur Rückgabe auf dem Betriebsgelände abgestellt hast. Dann würdest du natürlich nicht haften.

Darf man Schäden bei Mietwagen selbst beheben?

Damit müsste der Eigentümer einverstanden sein und das ist er in diesem Fall bestimmt nicht.

An deiner Stelle würde ich, wenn ich mir zu 100 % sicher wäre, dass der Schaden nicht während meiner Mietzeit entstanden ist nichts zahlen und es notfalls erst anwaltlich abklären lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi,

nein da kommst du nicht mehr raus. Da der Wagen denen ja auch nicht gehört müssen die das in Vertragswerkstätten machen damit sie selber ihn später auch zurück geben können. Deswegen  sollte man immer vermeiden den Wagen so bei den Jungs auf den Hof zu stellen ohne das einer da ist. Und wenn es wirklich nicht anders geht dann direkt da vor Ort nochmal Fotos machen von der Karre. Damit nicht das passiert was dir jetzt passiert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das Fahrzeug wirst du nicht mehr in die Finger bekommen. Die Vermietung hat ein Recht auf eine ordnungsgemäße Reparatur. Wenn du so b... bist und keine Versicherung abschließt - Selbst Schuld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musst du mit der Autoverleihfirma klären, aber ich denke, es wird bestimmt nicht billiger werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Mietwagenfirma lässt sich darauf ein, dass der Wagen in einer Hinterhofwerkstatt repariert wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, keine Chance und in Zukunft Mietwagen immer persönlich abgeben. Das ist eine beliebte B......masche einiger KFZ-Vermieter. Besonders eine Firma ist da schon öfters aufgefallen und wurde schon im TV erwähnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Vermietung da mitspielt, die kannst du ja mal fragen. Ich würde mal sagen die Chance geht gegen null.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

tja... dies kommt davon, wenn man beim Vertragsabschluss den SB in der Vollkasko nicht reduzieren lässt - natürlich gegen Beitragszuschlag.

Zu deiner Frage:

Nein dies ist nicht erlaubt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, in der Regel nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?