Darf man sagen oder schreiben "Jesus ist scheiße"

...komplette Frage anzeigen

29 Antworten

Hey,

also ich würds mir vorn und hinten ans t-Shirt drucken und damit in die Schule , Arbeit und in die Nähe einer Kirche gehen!

§ 166 StGB Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen (1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.

Öhm, damit glaube ich, ist es verboten.

Es ist der Ausdruck einer Meinung und die darf man bei uns frei kund tun! Auch wenn es in dieser Form sicher nicht sehr taktvoll ist und es tausende geeignetere Ausdrucksformen gibt!

Was möchtest Du wissen?