Darf man Polizisten winken?

11 Antworten

Das Winken an sich ist sicherlich nicht verboten.

Kann aber missverstanden werden wenn du es übertreibst, beispielsweise als Hilfegesuch oder Warnung. Falls der Polizist zu einer solchen Schlussfolgerung kommt, können natürlich Kosten/Anzeigen entstehen.

(Wäre aber ein seltsammer Fall)

Ja, wieso nicht.

Daran ist nichts schlimmes jemanden zu winken, auch wenn er fremd.

Wobei man sich schon fragen könnte, was derjenige oder diejenige von dir will, zumindest ging es mir so, als mir fremde Leute gewunken haben.

Das kann man schon tun. Aber der Polizist wird sich fragen, ob du ihm was sagen willst. Im Zweifel, wird er sich bei dir erkundigen.

Habt ihr schon mal einen Polizisten mit Brille gesehen ( ernste Frage )?

...zur Frage

Was darf man alles legal zu einem Polizisten sagen (beleidigung)?

Hallo ich wollte mal wissen ob man z.B. so etwas wie Bulle straffrei zu einem Polizisten sagen darf.

...zur Frage

Darf ich einen Polizisten beleidigen wenn er nicht im dienst ist?

...zur Frage

Darf man einen Polizisten filmen? Schweiz

Hallo

Darf man in der Schweiz einen Polizisten bei der Arbeit filmen?

MfG

...zur Frage

Name eines Dämonen Film?

Vor ein paar Jahren habe ich mal ein Film gesehen, wo ich bis heute noch den Titel Suche. Es geht hauptsächlich um Dämonen: Es ist ein Normales Mädchen was bei ihrer Mutter wohnt und von nix Ahnung hat was passieren wird. Nach einer Zeit Träumt sie von einem Zeichen was sie überall hin malt und hin klebt. Sie denkt sie wird verrückt. Danach irgendwann kommen scheinbare normale Polizisten mit einem Hund rein aber die verwandelten sich in Dämonen und töteten glaube die Mutter (was sich im Nachhinein herausstellte ist es war nicht ihre richtige Mutter) auf jeden Fall geht es dann halt immer weiter und irgendwann gehört sie zu so einer Gruppe die sich das Zeichen in die Haut Ritzen um Dämonen zu bekämpfen. Wäre demjenigen unendlich dankbar.

...zur Frage

Dürfen Polizisten, wenn sie zu Boden gehen, schießen?

Angenommen 2 Polizisten werden von 4 Männern angegriffen, auch mit ihren Einsatzmitteln und ihren Kampfsport-fähigkeiten haben die Beamten keine Chance und gehen zu Boden.

Wenn dann ein Polizist am Boden liegt, darf er dann die Schusswaffe nehmen und androhen, dass er schießt? Oder muss er in so einer Situation gar nicht androhen, sondern darf gleich schießen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?