Darf man Polizisten winken?

11 Antworten

Das Winken an sich ist sicherlich nicht verboten.

Kann aber missverstanden werden wenn du es übertreibst, beispielsweise als Hilfegesuch oder Warnung. Falls der Polizist zu einer solchen Schlussfolgerung kommt, können natürlich Kosten/Anzeigen entstehen.

(Wäre aber ein seltsammer Fall)

Das kann man schon tun. Aber der Polizist wird sich fragen, ob du ihm was sagen willst. Im Zweifel, wird er sich bei dir erkundigen.

Ja, wieso nicht.

Daran ist nichts schlimmes jemanden zu winken, auch wenn er fremd.

Wobei man sich schon fragen könnte, was derjenige oder diejenige von dir will, zumindest ging es mir so, als mir fremde Leute gewunken haben.

Was darf man alles legal zu einem Polizisten sagen (beleidigung)?

Hallo ich wollte mal wissen ob man z.B. so etwas wie Bulle straffrei zu einem Polizisten sagen darf.

...zur Frage

Polizei duzen

Wenn man einen Polizist duzt, kann das ja ne Beleidigung sein. Ich habe es jetzt schon öfter erlebt das man selber von einem Polizisten geduzt wird. Darf man dann auch du sagen? Ich werde eigentlich nicht gerne gesiezt. Weiß auch nicht warum aber wenn es mir verboten ist Polizisten zu duzen dann möchte ich von den Polizisten auch gesiezt werden. Sollte eigentlich für jeden Polizisten selbstverständlich sein aber manchmal wird man trotzdem geduzt.

...zur Frage

Was darf ich alles zur Polizei sagen?

Hallu. Ich würde mal gern wissen, was ich alles zu einem Polizisten sagen darf? Ich weiß das ich z.B. zu einem Polizisten sagen darf "Haben sie noch alle Tassen im Schrank?". Das ist nicht verboten, da dies lediglich eine Frage ist.

Aber was darf man denn sonst noch so sagen?^^ Ich habe keineswegs vor sowas zu tun(Doof kommt es trotzdem) aber mich würde echt mal interessieren, was ich alles der Polizei gegenüber sagen darf?^^

...zur Frage

Darf ich einen Polizisten ohne strafrechtliche Konsequenzen "Oberförster" nennen?

...zur Frage

Haben es Polizistinnen schwerer als Polizisten?

Meint ihr Polizistinnen werden genauso respektiert wie die Polizisten? Und darf man sich schminken wenn man eine Uniform trägt? Und wie sieht es mit den Nägeln aus? darf man sich die hübsch machen lassen? habe bei uns noch keine gestylte Polizistin gesehen. Würde mich über Antworten freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?