Darf man oberkörperfrei zur Schule?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

16 Antworten

Nein

In den meisten Schulordnungen wird auf angemessene Kleidung verwiesen. Keine Kleidung am Oberkörper zu tragen, ist also nicht angemessen, da nicht vorhanden.

Nein, weil es gegen die Anstandsregel verstößt und man so Ärger mit den Lehrern riskiert der nicht sein muss.

Das solltest du den Schulleiter fragen, mit sicherheit hat man dazu in verschiedenen Schulen unterschiedliche Meinungen.

Ich persönlich würde es aber einfach mal lassen.

Ja

Ja ich finde es cool und habe es auch schon öfter gemacht. musste halt probieren ob die das in der Schule mitmachen. Bei Jungs sollte das wohl gehen. Macht am meisten Spass wenn es etwas kälter ist und alle anderen dicke Jacke tragen. shirtless rockt total!

Nein

Es gibt zwar kein Gesetz, dass das explixit verbietet, aber du wirst dir auf jeden Fall Scherereien mit den Lehrkräften einhandeln, da es ja doch gegen die guten Sitten verstößt....Obwohl: Lustig wärs schon mal