Darf man noch Reichstag sagen?

6 Antworten

Das wird ja immer bunter .... was man heutzutage alles nicht mehr sagen darf..... Das Ding heißt schon seid wann (?) so? Und nur weil Hitler es hat niederbrennen lassen, sollen wir jetzt wie(?) dazu sagen?

Hitler ist liebend gern Eisenbahn gefahren. Ist das Wort "Eisenbahn" jetzt auch verboten? Oder darf ich deshalb nicht mehr mit der Bahn fahren ?

Habe heute in der Zeitung gelesen, man darf nicht mehr "Chinese" sagen, warum habe ich auch nicht kapiert...

Und man darf auch nicht mehr Affe sagen, weil Rassisten das Wort als Schimpfwort für Afrikaner benutzen..... Darf ich noch Afrikaner sagen? Oder muß ich jetzt "Einwohner eines Kontinentes südlich des Mittelmeeres" sagen?

Florabest  15.02.2022, 18:23

Außerdem wir der Reichtag nur von Leuten mit Nazis in Verbindung gebarcht, die keine Ahnung von deutsacher Geschichte haben.

Er hat den Reichstag (das Parlament) verlacht und auflösen lassen und den Reichstag (das Gebäude) niederbrennen lassen. Wer das nicht weiß, kann schon aufgrund seiner Dummheit auf solche Gedanken kommmen.

Kuestenflieger  15.02.2022, 19:14

nördlich der antarktis ? vielleicht ?

Klar. Das ist das Reichstagsgebäude, in dem der Bundestag seine Sitzungen abhält.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik

Darf man schon, auch wenn es inhaltlich nicht korrekt ist. Es ist der Bundestag, und der tagt im Reichstagsgebäude.

Ja, das ist überhaupt kein Problem.