Fotografieren im Reichstag

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Problem dort zu fotografieren, selbst direkt im Reichstag und dem benachbarten Paul-Löbe-Haus darf man fotografieren.

zu 1.

Ja, man darf im Reichstag fotografieren, mit einer Ausnahme: Im Eingangsbereich des Gebäudes, d.h. in dem Bereich wo man das Gebäude betritt bis zum Fahrstuhl hin, wird es nicht so gerne gesehen, wenn man Bilder macht. Darauf wird auch schriftlich im Eingangsbereich hingewiesen.

zu 2.

Die Sicherheitskontrolle sollte für Kameras kein Problem sein! Es kommen ähnliche Geräte wie auf den Flughäfen zum Einsatz und auf vielen Reisen ist bisher weder bei meinen Analog- noch bei den Digitalkameras etwas passiert. Kannst also Deine Ausrüstung problemlos mitnehmen.

Was meinst du mit "im Reichstag"? Auf der Terrasse und in der Kuppel darfst du auf jeden Fall fotografieren. Nimm dein gesamtes Equipment mit, damit du schöne Fotos schießen kannst.

MaikU2
Fragesteller

Also die Sicherheitskontrolle macht da keine Probleme?

Danke :)