Darf man nicht an Sternzeichen glauben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das zwei grundverschiedene Dinge sind

Astrologie: Das ist im Prinzip ganz altes Wissen, das mit der Zeit immer mal wieder etwas modifiziert wurde. Der astrologische Tierkreis ist vor etwa 2500 Jahren in Mesopotamien entstanden. Natürlich hat das keiner erfunden, sondern das sind viel mehr philosophische Denksysteme. Also Philosophie das trifft es schon eher, aber mit Physik hat das Ganze recht wenig zu tun, daher werden auch viele der möglichen Diskussionen unnötig sein.

Und die Bibel ist wie das Christentum auch, eigentlich dem Ursprung nach aus dem Judentum hervorgegangen. Speziell der christliche Glaube aber, ist vornehmlich den daraus resultierenden Fälschungen um den mysteriösen Mann aus Nazareth unterworfen. Das weiß man zum Beispiel, wenn man bestimmte Erfahrungen schon etwas früher im Leben gemacht hat. Also das Thema Religion ist dann auch irgendwann mal durch und da begegnen einem ja auch die bekannten Verbotsschilde, wie Philosophie verboten usw.

Also im Grunde genommen, kann man sich der Astrologie meiner Meinung nach eigentlich nur dann wirklich annähern, wenn man selber nicht religiös ist.

Sternzeichen sind nicht etwa die Sterne die man am besten sehen kann. Man würde ganz andere Bilder haben, wenn wir die hellsten Sterne nehmen würden.

Sternzeichen sind erstmal Seekarten. Sie bilden alte Seerouten ab und so sind sie ursprünglich entstanden.

Als nächstes kann man mit ihren Beschreibungen ein Zeitalter bestimmen.

Die Bibel ist voll mit astrotheologischen Daten. Aber ich kann dir auch nicht sagen, warum die keiner lesen können soll.

Sie dürfen doch!

Ich weiß nicht, woher Du diesen Unsinn hast!

MERKE: Es wirkt sehr, sehr unintelligent, wenn man eine völlig idiotische Behauptung in eine Frage so reinpackt, als sei sie eine Tatsache, ohne dafür eine Begründung zu liefern!

Du darfst an "Sternzeichen" glauben. Sind halt ausgedachte Bilder, die sich aus den Sternkonstellationen ergeben. Aber wenn du Astrologie meinst - das ist halt heidnischer Aberglaube aus Sicht der Kirche/Bibel.

Und dazu auch noch völliger Humbug - aus sicht von allen, die eher auf Wissenschaft und Fakten stehen.

Weil die Astrologie die Suche nach der Zuckunfts deuterei ist .

Damit wird ja die Zukunft gedeutet ..genau wie mit Tarot karten.

Es ist also Wahrsagerei

Gott hat nicht umsonst über diese Zukunft einen Schleier gebreitet .

Wir sollen daher auf Gottes Vorsehung für uns vertrauen. Und nicht auf Zeichendeuterei.

Sternzeichen .

Lg ⚘.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften