Darf man nach dem Ketozolin Shampoo eine Haarmaske anwenden bzw. die normale haarroutine weiter führen?

3 Antworten

Das klingt kontraproduktiv und es kommt auf das Nachfolgeprodukt an. Du solltest die Wirkstoffe nicht gleich wieder herunterspülen, sie müssen einwirken und die Kopfhaut sollte auch nicht mit Prdukten belastet werden, die eventuell sogar noch genug Chemie enthalten und das Leiden verschlimmern...

Ich würde anschließend keine Haarpackung oder Conditioner verwenden - höchstens aus der Linie des Shampoos. Stylingprodukte würde ich auch weglassen. Das Problem muss erstmal gelöst werden.

omgcool8989
Fragesteller

könnte ich die haarmaske von pantenr pro-v am ende benutzen oder wirklich garnichts danach?

isilang  08.02.2024, 19:08
@omgcool8989

Von Pantene Produkten halte ich persönlich auch nichts, aber darum geht's ja nicht.

Ich würde danach nichts Kosmetisches nehmen. Auf entzündete Haut trägt "man" ja auch keine parfümierte oder fettige Bodylotion auf, wenn zuvor zur Heilung ein medizinisches Duschgel oder eine Tinktur verwendet wurde. Dann arbeitet der Körper mit den Wirkstoffen und hat genug zu tun. Haare sind ja Hautanhangsgebilde, die Funktionsweise ist also ähnlich.

Ich würde es so machen, das bedeutet aber nicht, dass mein Weg der einzig richtige wäre.

All das teure Zeug ist nur Abzocke und nützt gar nichts.

Es steht Shampoo drauf, nehme das als shampoo und benutze sonnst erstmal gar keine Haarpflege