Darf man Möwen schlagen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

14 Antworten

Ja

Du kannst es ja mal versuchen! Du wirst sie nicht treffen. Ich habe über 30 Jahre in einem Ostseebad in Schleswig-Holstein gewohnt. Als ich Kind war, wurden Möwen noch von Touristen gefüttert. Das ist mittlerweile verboten. Einige tun es trotzdem, auch wenn saftige Strafe drohen. Durch das Anfüttern sind die Möwen "frech" geworden. Warum sollten sie auf das Meer zum Fische fangen, wenn sie ihr Essen ohne Probleme von irgendwelchen Touris quasi frei Haus bekommen?

Ob man/frau sie nun durch rumfuchteln vertreibt oder nicht. Egal, der Sieger ist immer die Möwe.

Nein

Nö. Das arme Tier hat nur Hunger. Teile Dein Essen

Orkun1998
Fragesteller

Wie soll ich mein Essen teilen wenn die aus dem nichts in deine Hand beißen und sich deine Nahrung nehmen ich bin ein Mensch und hab auch Bedürfnisse wie Hunger wenn die sich dann nicht vernünftig benimmt wird sie mit den Konsequenzen leben müssen (Ich hab nicht vor eine Möwe zu schlagen)

GUTEANTWORT358  08.08.2020, 23:31

Tiere verenden an sowas leider oft, aufgrund von Inhaltsstoffen die sie nicht vertragen.

Man sollte nichts oder nur bestimmte Sachen Teilen.

Aber Schlagen in keinem Fall!

magnetism24340  08.08.2020, 23:32

Möwen haben selten Hunger, es ist reine Fressgier. Wenn die Hunger hätten, könnten sie sich im Meer Fische fangen. Allerdings sind Möwen durch das ständige Füttern der Touristen faul geworden.

Nein

ich würde es süß finden ist doch nur ein Sandwich..dann iss ich eben das nächste

Nein

Ich wohne an der Küste in einem Tourismus-Gebiet. Das Problem ist oft hausgemacht, allerdings nicht durch die Einheimischen, sondern eben durch die Urlauber.

Diese füttern oft die Möwen und andere Vögel an. Möwen, Krähen usw. sind recht schlau und merken sich dieses Vorgehen und tauchen dann natürlich mit einer gewissen Aggressivität dort auf, wo Menschen zusammenkommen (bspw Strand) und versuchen, Nahrung zu ergattern.

Der Mensch engt die Lebensräume immer mehr ein, die Vögel müssen improvisieren. Krähen öffnen hier in den Wohngegenden schon mal Müllbehälter um an Nahrung zu gelangen, nur ein Beispiel.

Gewalt gegen Vögel in einer, von dir geschilderten Situation, ist nicht notwendig und auch nicht zu tolerieren. Wenn du nicht gerade 5 Jahre und nur 1 Meter groß bist, hast du nichts zu befürchten. Möwen sind frech aber nicht dämlich, sie attackieren im Grunde nur, wenn man der Brut zu nahe kommt.

Wenn du also nach den Vögeln schlägst, bist du diesen wohl auch in der Intelligenz unterlegen.

Nein

Man kann sie auch verjagen ohne das man der Möwe Schmerz zufügt mit schlagen. Wenn die mich allerdings picken würde, würde ich auch nicht davor zurück schrecken etwas grober zu werden. Aber die Touristen sind selbst schuld mit ihrer Fütterei!