Was kann man gegen Möwen tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Regenschirm ☔ aka Möwenabwehrgerät.

Wir haben das auch, da wir nah am Hafen sind. Wir ignorieren sie soweit es geht, wenn sie kommen verscheuchen wir sie. Bloß nichts zu essen geben, die werden schnell aggressiv

RomanI888  11.11.2021, 20:08

Und ich wurde seit ich hier wohne bestimmt 10 mal von Möwen beschissen haha

ShadowHydra51
Fragesteller

Ja aber die andern Schüler hören nicht darauf

RomanI888  11.11.2021, 20:12
@ShadowHydra51

Da kannst du nichts gegen tun, geh einfach zu den anderen Schülern und sag ihnen das. Bei uns funktioniert das sehr gut da wir die Ältesten auf dem Schulhof sind und aus irgendeinem Grund die anderen Schüler sofort eingeschüchtert sind wenn Ältere mit ihnen reden

Gar nichts. Einfach nur drauf achten das keine Pausenstullen rumliegen. Und Müll ordentlich entsorgt wird. Das ist total normal. Bei uns sind auch immer gefühlt hunderte.

ShadowHydra51
Fragesteller

Wenn ich den Müll entsorgen würden, werde ich nur ausgelacht und es wird nur mehr

AngelsLuna  11.11.2021, 20:43
@ShadowHydra51

Du kannst aber DEINEN Müll ordentlich entsorgen. Oder der Schule anbieten das aus jeder Klasse pro Woche jemand Pausen Dienst hat und alles einmal Aufräumt. Sowas hatten wir auch immer.

ShadowHydra51
Fragesteller
@AngelsLuna

Ich esse in der Pause ja auch nicht und produziere auch kein Müll in der Schule

Bei uns gab es für Schüler eine Strafe wenn sie etwas ausgefressen haben, in der Pause mussten sie den Schulhof aufräumen, eventuell mit dem Direktor über sowas reden.

ShadowHydra51
Fragesteller

Meine Schule ist so zu sagen etwas heruntergekommen teilweise

Drinnen essen. Die kommen nur an,wenn sie Nahrung sehen.

ShadowHydra51
Fragesteller

kann leider nicht rein

Niels489  11.11.2021, 20:13
@ShadowHydra51

Ja,das wird immer schlimmer mit den Tieren. Grad in der Nähe von Müllkippen,städten.ect. dann ist's zb das Brot aus ner Tüte raus, nicht so offensichtlich.

AngelsLuna  11.11.2021, 20:16
@ShadowHydra51

Wenn es in der Nähe Häfen gibt, gibt's da auch Möwen. Völlig normal. Wir nehmen den Tieren ihren Lebensraum und ihre Nahrung also müssen sie anders überleben.

AngelsLuna  11.11.2021, 20:41
@ShadowHydra51

Sagt auch keiner. Aber mein Gott Tiere gehören zu unserer Welt dazu und damit sollte man leben können. Ja sie machen Dreck, ja und? Wir machen viel schlimmeren Dreck.

ShadowHydra51
Fragesteller
@AngelsLuna

Ja du hast recht, aber mich beängstigen die Möwen halt, weil ich auch nicht weggehen kann.