darf man mit sturmmaske im winter joggen?

6 Antworten

Stichwort "Vermummungsverbot" gilt meines Wissens nur z.B. bei Teilnahme einer Demonstration

http://dejure.org/gesetze/VersG/17a.html

trotzdem habe ich schon von'ner Geschichte gelesen, dass zwei Jugendliche sich Kondome in einer Tankstelle kaufen wollten und es ihnen peinlich war und sie nicht erkannt werden wollten und sich daher Sturmmasken überzogen, blöderweise fuhr grad ne Polizeistreife vorbei... d.h. du könntest z.B. Omi beim spazierengehen erschrecken

Edit: und ganz ehrlich, wenn du'n bissi länger läuft, braucht man ganz gewiss keine Sturmmaske, schwitzt ja dann wie'n Esel, eine Mütze tuts auch

ich würde nicht damit einkaufen gehen, weils einfach verdächtig rüber kommt! aber joggen und radfahren ist kein problem

Radfahren und Joggen ja (es sei denn, Du willst mit 100 anderen mit Sturmmaske joggen, dann verstößt Du gegen das Vermummungsverbot bei Demonstrationen..), einkaufen nein wegen Verwechslungsgefahr.

In Deutschland gibt es ein Vermummungsverbot.

Es ist also streng verboten.

Es gibt ein Vermummungsverbot in Deutschland.