Darf man mit gelber Umweltplakette bis zum Parkplatz vor dem Westfalenstadion?

4 Antworten

eigentlich nicht- außer du besetzt eines der folgenden Fahrzeuge:  http://www.umweltplakette.org/ausnahmeregelungen/

Aber ich gehe mal davon aus, dass du kein Polizeiauto hast ;) Ansonsten kannst du aber in jeder TÜV-Stelle, beim Autohändler, in der Zulasungsstelle oder auch online ganz einfach eine bestellen.

 Viel Spaß!

Nein, Du bist ausgesperrt.

Bitte nicht vergessen bis zur nächsten Wahl. Die "Umweltzonen" haben nichts, aber auch gar nicht mit Umwelt zu tun. Messungen belegen, dass sich Luft nicht verändert hat durch die Fahrverbote, siehe z.B. hier:

http://www.mdr.de/thueringen/mitte-west-thueringen/umweltzone-erfurt104.html

Es geht ausschließlich darum, noch gute Autos wertlos zu machen, damit sich die neuen wieder verkaufen lassen. Die Politik vertritt hier mal wieder auf unserem Rücken die Interessen der Autoindustrie.

Nein. Man darf nur noch mit grüner Plakette zum Signal-Iduna-Park.

Mit freundlichen Grüßen
BVB565