Darf man mit einer genähten Wunde Alkohol konsumieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, natürlich darfst du trinken. Alkohol hat keine böse Einwirkungen auf die Wunde.

Also, mit der Wunde würde ich keinen Alkohol trinken sondern nur mit dem Mund. Und das ist - im Maßen - nicht gefährlich.

na früher die cowboys nahmen zur operation den alkohol :-). geht schon, solang er nicht unverwertet aus der wunde austritt-.....

Frisch genäht darf ich duschen?

Hab ne flasche auf kopf bekommen wurde mit 7 stichen genäht haare sind jetzt außenrum voll blut wie soll ich das wegwaschen? Habe gelesen die wunde darf nich nass werden.

...zur Frage

Genähte Wunde schmerzt

Guten Tag, eine Schnittwunde an meinem Daumenballen wurde vor 12 Tagen mit 3 Stichen genäht, doch die Stellen an welcher die Fäden in die Haut gehen reagiert auf Berührung und besonders auf Zug (wenn ich meinen Daumen in bestimmte Positionen bewege in der die Wunde unter Spannung steht) Schmerzhaft / Unangenehm?

1. Frage: Sind dies normale Eigenschaften einer genähten Wunde?

2.Frage: Leitet sich aus folgendem Fließtext ab.

Außerdem ist anzumerken das ich am 02.01.12 meinen Dienstantritt bei der Bundeswehr habe und eine Einschätzung eurerseits bzw. ein einfließen lassen eurer Erfahrungen wäre lieb ob ich mit der Hand bis dahin schmerzfrei agieren kann.

Mein Dank gilt allen die sich mit meiner Frage beschäftigen :-)

Gruß, Kevin S.

...zur Frage

bund ausmusterung

kan man bei der musterung wegen genähten schon älteren wunden ausgemustert werden. is ca 4 cm lang wurde mit 7 stichen genäht befindet sich gegenüber vom armgelenk.

...zur Frage

Mit genähter(kleiner) Wunde duschen?

Hallo!

Ich hatte gestern einen Unfall und hab seitdem eine kleine 1cm lange Wunde am Hals. DIe wurde im Krankenhaus genäht. Ich wollte fragen ob ich mit dieser genähten Wunde duschen darf? Können sich die Fäden da irgendwie lockern?

...zur Frage

Stimmt es dass wenn man Alkohol trinkt die nächste Woche Sport umsonst ist?

Hallo, Mir wurde letztens gesagt, dass wenn man jetzt am wochenende Alkohol trinkt und man die Woche drauf Sport macht, der Sport umsonst ist weil der Alkohol den Fettabbau verhindert. Stimmt das ?. Gilt das für Muskel und Ausdauersport?

Danke schon mal im voraus:)

...zur Frage

Schramme im Gesicht!

Hey Habe ne 2,5 cm Schramme im Gesicht halt so ne Wunde wegen Alkohol :D

P.s man soltle kein Fahrrad mehr fahren wenn man getrunken hat :D:D haha

Also meine Frage ist ich bin nächste woche Montag also in 7 Tagen im Urlaub meine ganzen Verwanten sollen es nicht sehn das ich da so ne Schramme habe :(

Hilft es bzw geht diese Wunde im Gesicht bis nächste Woche Montag weg wenn ich die immer mit Bepanthen eincreme? Oder kennt ihr noch Tipps ?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?