Darf man mit einer elternlichen Erlaubnis am Sportunterricht teilnehmen?

8 Antworten

Es kommt darauf an,auf was deine Frage abzielt.

Wenn ich bei den Tags Piercing lese,liegt es an der Schule,ob sie dich,je nachdem,wo das Piercing ist,mitturnen lassen...da macht auch eine elterliche Erlaubnis keinen Unterschied.

mmmhhh - Sportunterricht gehört doch zum ganz normalen Unterricht. Dafür braucht es doch keine Erlaubnis?!?!

Nicht, wenn der Sportlehrer dich ausgeschlossen hat.

Das geht auch ohne Erlaubnis

Erstmal ist Sportunterricht Pflicht. Du musst also teilnehmen, solange du kein Attest hast.

Dann vermute ich, bezieht sich deine Frage auf deine Piercings? Da der Sportlehrer die Verantwortung trägt und Körperschmuck ein erhöhtes Risiko darstellen, kann er von dir verlangen, den Schmuck zu entfernen oder abzukleben (darauf lassen sich wenige ein). Da hilft auch kein elterliches Attest.