Darf man mit einem Outdoor-Messer im Gepäck in die USA einfliegen oder gibt's da Probleme?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hey SamCro221,

Pack das Messer in den Koffer und du hast keine Probleme.

Ich fliege sehr oft und habe immer ein Messer im Koffer.

Viele Grüße

HighwayPretzel

Kauf dir ein Messer in den USA, viel billiger als hier und nimm es dann im Koffer mit nach Deutschland. Wenn Gebrauchspuren dran sind und klar ist, dass es keine Neuware mehr ist, dürfte es auch beim Zoll keine Probleme geben.

ich würde es nicht darauf ankommen lassen sondern mich mal bei der airline informieren.

Wenn du das Messerchen im aufgegebenen Gepaeck mit nimmst, hat auch in den USA niemand was dagegen.

Normal ist bis 12cm Klingenlänge erlaubt dürfte also keine Probleme geben solangs nicht im Handgepäck ist.

PatrickLassan 16.07.2013, 06:47

Normal ist bis 12cm Klingenlänge

In Deutschland. In den USA gibt es andere Vorschriften, die teilweise von Sadt zu Stadt unterschiedlich sind.

1

Eine seltsame Welt, dort drüben bei den Ammis. Dort laufen 10 Jährige mit der Knarre umher und ein Messerchen ist jetzt ein Problem. Aber wie schon hier gesagt wurde, am Besten lässt du das Ding zu Hause wenn du dir nicht sicher bist.

HighwayPretzel 16.07.2013, 00:23

wenn es im Koffer ist, ist alles zu 100 % ok.

0

Im Koffer JA, im handgepäck NEIN

Was möchtest Du wissen?