Darf man mit einem Jura-Bachelor Lehrer für politische Bildung werden?

1 Antwort

Meines Erachtens ist das eher schwierig. Denn für die Arbeit als Lehrer braucht man in der Regel einen Master oder ein Staatsexamen. Zudem ist politische Bildung kein Mangelfach, der Bedarf ist also wahrscheinlich über reguläre Lehrkräfte gedeckt.

Ich würde die empfehlen, dich ganz konkret zum Thema Quer- und Seiteneinstieg (sind verschiedene Dinge) in den für dich interessanten Bundesländern und an der Uni zu informieren. Gerade in dem Bereich führen viele Wege nach Rom.

Beste Grüße!

koerperfrage453
Fragesteller

Welche Fächer könnte man eventuell außer PB noch unterrichten?