Lehrer zu doof?

7 Antworten

Respektlos kommt immer auf deinen Tonfall an. Wenn du ihm gleich vorwirst, dass er ein Idiot ist weil er seine Schüler nicht kennt, dann wird er wohl eher nicht geneigt sein die Sache nochmal zu überprüfen.

Wer hingegen freundlich und höflich ist, dem hilft man in der Regel auch immer gerne.

Heyaaaaron 
Beitragsersteller
 31.01.2020, 11:06

Ich bin immer freundlich, meistens

Gott danke, dass ich gute Lehrer hatte!

Die Sache ist eigentlich ganz einfach. Jeder Lehrer notiert sich ja fehlende Schüler in jeder Stunde (eigentlich) und dann wird geprüft ob es eine Entschuldigung gibt.

Bei dir gibt es keine Entschuldigung, also muss dein Lehrer in den Anwesenheitslisten nachschauen ob du wirklich an allen 4 Tagen von keinen Lehrer aufgeschrieben wurdest

Heyaaaaron 
Beitragsersteller
 31.01.2020, 11:11

Ich hab nur den einen Lehrer... Also an einem Tag

Sprich es höflich an.

Ala "Entschuldigen Sie Herr XY, ich habe hier im Zeugnis 4 unentschuldigte Fehltage stehen. Können Sie mir vielleicht sagen, wann die waren? Vielleicht habe ich vergessen die Entschuldigungen abzugeben, oder ich wurde vielleicht aus versehen verwechselt. "

Nimm ruhig ein wenig "Schuld" auf dich. Das wirkt höflicher als wenn du ihm klar machst: "Yo Alter, dein Fehler".

Heyaaaaron 
Beitragsersteller
 31.01.2020, 11:04

Werde ich machen

das erwartet man ja von Schülern, diskutieren darf man nicht, sonst ist man Respektlos

Das stimmt nicht. Es kommt halt auf den Ton an.

Wenn Du das in einem anderen Ton schaffen würdest, könntest Du mal mit Deinem Lehrer reden... unentschuldigte Fehltage sehen ja nicht gut aus, vor allem, wenn sie nicht gerechtfertigt sind.

Andererseits: dieses Zeugnis schaut sich wohl niemand mehr an.

Heyaaaaron 
Beitragsersteller
 31.01.2020, 11:06

Vorallem sollte mein Lehrer gekündigt werden. Er ist nicht fähig ein Lehrer zu sein, er ist nie da wenn wir arbeiten, deswegen müssen wir manchmal 30 Minuten warten bis wir etwas Fragen können und dann ist er wieder direkt weg.