Welches 2. Fach als Sportlehrer?

3 Antworten

Nimm das Fach, was dir Spaß macht. Es bringt dir nichts, 40 Jahre in Fach unterrichten zu müssen, was zur Zeit der Einstellung zwar gesucht wurde, dir jedoch keine Freude bereitet.

Wenn ich wie du (Ich mag auch Sport). Ich würde Geschichte nehmen. Muss nur auswendig lernen und Politik auch nur zum Teil, denn andern Teil ist, dass jeden Tag eine unterschiedliche Nachricht gibt und besprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nehme das Fach, dass gerade gesucht wird.

Eine Verwandtin von mir ist selbst Lehrerin. Im Studium haben sie nicht, dass gelernt was sie heute unterrichtet.

Für die Verbeamtung und eine schnelle Stelle macht es Sinn, ein Fach zu nehmen, dass einem Spaß macht und ein Fach, wo gesucht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung