Darf man mit einem Gültigen einfahrt ticket mehrere male den gleichen bus benutzen?

5 Antworten

hi, eine Stunde wäre kein Problem.

In die entgegengesetzte Richtung darfst Du aber nicht. Da musst Du ein neues Ticket lösen.

Nein, natürlich nicht.

Für die Rückfahrt musst du ein neues Ticket kaufen

Es hängt natürlich vom jeweiligen Tarif ab. Welcher Verbund- oder Ländertarif?

Meistens gilt eine Einzelfahrkarte innerhalb der Geltungsdauer zu einer Fahrt in Richtung auf das Fahrtziel.

(Unzulässige Rückfahrten fallen dem Prüfpersonal leicht auf, häufiger unentdeckt bleibt das zweimalige Fahren von A nach B innerhalb der Geltungsdauer.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
einfahrt ticket

Was bitte ist an einfahrt eigentlich heißen die Einzeltickets, so schwer zu verstehen?

Eine Fahrt sind nicht mehrere Fahrten....

Einzeltickets haben an die Stadtgröße angepasste Max Zeiten. je Größer die Stadt je länger gelten die Ticket. Umsteigen ja, zurückfahren nein.

Nimm das nächste Mal eine Tageskarte

Oder 24 Stunden Ticket. Damit darf man im Geltungsbereich hin und her fahren.