Darf man mit einem deutschen Führerschein in Korea fahren?

4 Antworten

du kannst als besucher so rumfahren wenn ich mich nicht irre. Ist auf jeden fall in der USA so. aber wenn du dort wohnen solltest oder länger als 3 Monate dort bist dann empfehle ich dir besser einen neuen dort zu machen. oder zur sicherheit beantrage einen internationalen falls du zeit haben solltest.

Für die meisten Länder gilt: ja du darfst mit deinem deutschen Führerschein dort fahren sofern du nicht länger als drei Monate im Land bist. Dann soltlest du entweder einen örtlichen Schein machen / umschreiben lassen oder dir vorher einen internationalen Führerschein besorgen.

sicherheitshalber einen internationalen beantragen mit dem kann man in vielen ländern fahren und dann vor ort erkundigen wie die vorschriften sind

Hol dir lieber einen internationalen Führerschein zusätzlich. Man weiß auch in Korea nie, welcher Polizist dort deinen Führerschein kontrolliert und ob er deinen deutschen Führerschein auch durchgehen lässt.