Führerschein Ausland 6 Monate?

1 Antwort

Hallo,

schwierig zu sagen, sofern hier nicht gerade ein türkischer Anwalt im Forum unterwegs ist. Die Logik sagt, dass das sehr einfach gedacht wäre...

Ähnlich zu betrachten wäre evtl. die in einigen Ländern vorhandene Möglichkeit sich bis zu 6 Monate ohne Visum dort aufzuhalten - hier ist aber oftmals die Regelung von 180 Tagen innerhalb eines Jahreszeitraumes festgelegt. Wenn man also 180 Tage in so einem Land war, kann man 185 Tage nicht wieder einreisen. Gibt es wahlweise auch mit 90 Tagen auf einen 180 Tage-Zeitraum.

Ähnliches würde ich hier vermuten.

Es kann aber auch schlichtweg sein, dass es nicht näher geregelt ist - dann könnte man deine Schilderung durchaus auch annehmen.

Wenn du es wirklich sicher wissen willst, solltest du vermutlich am Besten bei der türkischen Botschaft nachfragen. https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/tuerkei-node/vertretungen-tuerkei/201970

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
moinservusha791
Fragesteller

aber ich bin deutscher und türkischer staatsangehöriger also mit dem visum habe ich keine probleme deshalb

Funfroc  07.01.2022, 09:52
@moinservusha791

War auch nur ein Beispiel, um zu veranschaulichen, wie solche Fristen in anderen Bereichen, die aber durchaus in gewisser weise ähnlich sind, betrachtet werden.