Darf man mit einem 1.-Klasse-Upgrade der deutschen Bahn auch in die 1. Klasse von RE-/RB-Zügen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist dein Ticket von A nach B in der 1. Klasse ausgestellt? Ansonsten, wenn du Facebook oder Twitter hast: Wende dich an die DB Bahn Seite bzw an @db_bahn, die können sichere Auskünfte geben.

DissCent
Fragesteller

Also ich habe das Ticket für die 2. Klasse und noch ein weiteres für die 1. Klasse - auf diesem stehen auch beide Züge drauf, aber eben auch der Vermerk, dass es nur im Fernverkehr gültig sei. Vielen Dank für den Twitter-Tipp - ich probiere das gleich mal aus :)

Gilt nur in Fernverkehrszügen, nicht gültig in Nahverkehrszügen.

Ist das nicht eindeutig? RB/RE sind Nahverkehrszüge.

DissCent
Fragesteller

So eindeutig finde ich das nicht - diese Züge fahren immerhin durch das ganze Bundesland und damit sind sie für mich eigentlich kein Nahverkehr - aber wenn die Bahn das so definiert...

Also bei mir wahr mal das Problem das ich das nicht wusste und dann hab ich versucht nur mit ICE mein weg zu finden und irgend wann hat mir ein Bahn Arbeiter gesagt das ich RB auch benutzen darf.