Darf man mit einem 1.-Klasse-Upgrade der deutschen Bahn auch in die 1. Klasse von RE-/RB-Zügen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist dein Ticket von A nach B in der 1. Klasse ausgestellt? Ansonsten, wenn du Facebook oder Twitter hast: Wende dich an die DB Bahn Seite bzw an @db_bahn, die können sichere Auskünfte geben.

Also ich habe das Ticket für die 2. Klasse und noch ein weiteres für die 1. Klasse - auf diesem stehen auch beide Züge drauf, aber eben auch der Vermerk, dass es nur im Fernverkehr gültig sei. Vielen Dank für den Twitter-Tipp - ich probiere das gleich mal aus :)

0

Gilt nur in Fernverkehrszügen, nicht gültig in Nahverkehrszügen.

Ist das nicht eindeutig? RB/RE sind Nahverkehrszüge.

So eindeutig finde ich das nicht - diese Züge fahren immerhin durch das ganze Bundesland und damit sind sie für mich eigentlich kein Nahverkehr - aber wenn die Bahn das so definiert...

0

Also bei mir wahr mal das Problem das ich das nicht wusste und dann hab ich versucht nur mit ICE mein weg zu finden und irgend wann hat mir ein Bahn Arbeiter gesagt das ich RB auch benutzen darf. 

VRR-Ticket im RE/RB/S der DB?

Ich habe zu dem Thema nun einiges gesucht und nichts gefunden...

Meine Frage wäre, wenn ich ein Tagesticket der VRR (Preisstufe C z.B.) kaufe... kann ich mit diesem im Bereich "C" auch mit den Nahverkehrszügen der DB fahren?

Auf der DB-Seite habe ich nähmlich nichts gefunden was auf dieses "Tagesticket" hindeutet.

Vielen Dank schonmal für die Antworten

...zur Frage

ICE-Sparpreis-Ticket: Ist die Sitzplatzreservierung inklusive oder nicht?

Hallo,

ich buche gerade ein Bahnticket. Erst ein Stück RB, dann eine Station ICE. Dabei steht in den Angebotsdetails zum Sparpreis folgender Text:

Sie können alle Züge bzw. IC Busse nutzen, die auf Ihrer Fahrkarte angegeben sind. Für Züge des Nahverkehrs (z.B. RE, RB, S) besteht keine Zugbindung. Für die Fahrt in einem reservierungspflichtigen Zug bzw. im IC Bus ist eine Sitzplatzreservierung erforderlich. Wenn Sie eine Verbindung mit reservierungspflichtigem Zug oder IC Bus auswählen, enthält Ihre Buchung eine kostenfreie Sitzplatzreservierung für diesen Zug bzw. IC Bus. Ihre Fahrkarte enthält kein City-Ticket.

Eine Stornierung (Umtausch oder Erstattung) Ihrer Fahrkarte ist ausgeschlossen.

Der Text sagt, dass eine kostenfreie Sitzplatzreservierung im Ticket enthalten ist. Trotzdem wird mir für weitere 4,50 € eine Sitzplatzreservierung angeboten.

Ist meine Reservierung nun enthalten oder nicht?

Vielleicht findet sich ja ein Vielfahrer oder Bahner, der diese Frage klären kann.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Jemand Erfahrung mit Zugreise nach London?

Ich fahre bald mit dem Zug von Hamburg nach London. Habe bei der Bahn auch ein "Sparpreis Europa" bekommen und mir die Karten geholt. Gibt es hier zufällig welche, die schon mal mit dem Zug nach London gefahren sind? Wie läuft es beim Eurostar ab, wegen der Fahrkarte? Habe nämlich eine Karte auf der "Reservierung - Nur gültig mit Fahrkarte- Eurostar" (die - sollen die Absätze andeuten) steht. Habe irgendwie gehört, dass ich in Brüssel dann am Schalter was abstempeln müsste.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?