Darf man mit angststörung kfz fahren?

3 Antworten

Solange kein Psychiater / Psychologe das verboten hat und du die Führerscheinprüfung bestehst, warum nicht? Was hast du denn exakt für eine Angststörung? Grüße Chris

Torretto  04.10.2012, 13:44

So ich habe alle deine Beiträge gelesen. Solange du nicht auf der Autobahn deine Zunge verschluckst oder dein Arm taub wird sollte das gehen, empfehlen würde ich es nicht. Ich hatte auch schon Angststörungen die Schwindel usw. auslösten. Da habe ich immer die Finger vom Auto gelassen. Du musst es im Endeffekt selbst entscheiden wenn dir sonst niemand verboten hat ein KFZ zu bedienen. Übrigens bei einer shizophrenen Psychose kann dein Gehirn dir so ziemlich alles vorgaukeln. Es muss nicht körperlich sein. Schon mal ein MRT machen lassen? Auch Hirntumoren können das verursachen! Ich kann dir da aber auch nicht weiter helfen. Im Endeffekt wirst du die Laufbahn samt Neurologen Stück für Stück mitmachen müssen. Entweder es kommt was dabei herraus, oder nicht. So ist leider das Leben! Aber das die Medikamente nichts bringen sollen ist verwunderlich. Ich würde mal auf einen Hirntumor testen lassen. Grüße

es kommt auf die störung an -mit panikattacken -welche medikamente ?-usw, und ist verschieden ,hast du aber kein problem mit autofahren und bekommst keine starken medikamente ,die dich beeinträchtigen könnten und kommst zurecht ,würde ich sagen ja und anders herum natürlich nicht . du musst dir das zutrauen und gewiss sein ,,das du keine menschen dadurch in gefahr bringst ,denn das ist das wichtigste und hoffe es hilft dir.

wenn du genau weißt woher diese Störung kommt, was sie auslöst, denke ich schon...........wenn es nicht gerade etwas ist was während des fahrens passieren kann....auch muß man auf die Medikamente achten, die man einnimmt. Am besten wäre es natürlich den behandelnden Arzt zu fragen....