Darf man mit 17 schon alleine fliegen?

4 Antworten

darf man mit 17 schon alleine einen internationalen Flug betreten

Im Allgemeinen, d.h. von deutscher Seite Ja. Da aber jedes Land eigene Gesetze hat, kann es da je nach Land Besonderheiten geben.

oder muss eine Aufsichtsperson über 18 dabei sein

Nein. Man sollte aber einen unterschriebenen Zettel von den Eltern dabei haben.

kann man nicht ohne erwachsene Person buchen

Der Buchung selbst müssen die Sorgeberechtigten natürlich zustimmen, da man mit 17 noch nicht geschäftsfähig ist.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Selbstverständlich!
Sogar Kinder dürfen allein fliegen – vorausgesetzt natürlich, dass die Eltern einverstanden sind.

Buchen und bezahlen - das sollten sicherheitshalber deine Eltern machen, denn du selbst bist ja gar nicht voll geschäftsfähig und kannst keine rechtssicheren Verträge abschließen.

Bei Unklarheiten am Besten im Reisebüro beraten lassen und da buchen - das ist der sicherste Weg.
Bei Internet-Buchung kann viel schiefgehen, wenn man keine Ahnung hat.

Es gibt kein Gesetz dagegen.

Wie viel kostet ungefähr ein Flug nach Amerika?

Hallo :) Ich wollte mal wissen wie viel ein Flug nach Amerika ungefähr kostet? Also Hin und Zurück? Und eehm kann man mit 16 oder 17 eigentlich schon alleine nach Amerika fliegen? naja was heißt alleine in Begleitung von jemand 18 jährigen...geht doch oder :D

...zur Frage

unter 18 min Ryanair fliegen?

Hey :) meine beste Freundin und ich wollen zu meinem Freund nach Tunesien fliegen, dieses mal müssen wir aber umsteigen, weil es zu dem Datum keine andere Verbindung gibt. Und den ersten Flug müssen wir mit Ryanair fliegen, und da darf man ja iwie nicht unter 18 alleine. Gibt es eine Möglichkeit doch unter 18 mit der Gesellschaft zu fliegen? Schonmal Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Darf aufsichtsperson bei minderjährigen bei party mit muttizettel alk trinken?

wenn ich 18 bin und kollege 17 haben muttizettel darf der 18 jährige alkohol trinken?

...zur Frage

Scandianavia Airlines (SAS) Alleine fliegen unter 18 Jahren

Hallo :)

Ich habe vor im Sommer nach Dänemark zu fliegen und es gibt bei SAS Jugendtarife. Darf man bei SAS auch unter 18 Jahre alleine fliegen?

Danke schon mal :)

PS: Bin derzeit 17 und meine Eltern haben nichts dagegen

...zur Frage

Alleine U18 innerhalb Deutschlands fliegen?

Ich bin 17 und möchte demnächst innerhalb Deutschlands alleine fliegen. Brauche ich eine Einverständniserklärung oder müssen meine Eltern womöglich mit zum Flughafen kommen? Also reicht ein Zettel wo drauf steht, dass ich es darf? Danke für die Hilfe!

...zur Frage

unter 18 mit turkish airlines

hey.. ich will von erbil nach koeln und habe einen flug gefunden von diyarbakir aus mit turkish airlines... problem ist ich bin unter 18, darf ich von der airline aus alleine fliegen? brauch ich irgendne unterschrift oder so?

danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?